2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Meris Glogic verstärkt den FC Kray.
Meris Glogic verstärkt den FC Kray. – Foto: FC Kray

FC Kray verpflichtet Nachwuchstalent Meris Glogic

Der Umbruch beim FC Kray geht weiter. Mit Meris Glogic kommt ein Nachwuchsspieler vom VfB Homberg.

Der FC Kray hat seinen nächsten Sommer-Zugang vorgestellt. Vom VfB Homberg wechselt der 18-jährige Meris Glogic nach Essen. Glogic verstärkt den FCK im offensiven Mittelfeld. Zuletzt spielte er für die U19 der Homberger in der A-Junioren-Niederrheinliga, trug zuvor das Trikot des TB Oberhausen, wo er auch mit Torjägerqualitäten auf sich aufmerksam machte. In Kray will der ehrgeizige Offensivmann den Durchbruch bei den Senioren schaffen.

"Ich habe mich für den FC Kray entschieden, weil der Verein eine gute Infrastruktur und ein professionelles Umfeld bietet. Zudem habe ich das Gefühl, dass hier eine positive Entwicklung möglich ist. Mich reizen neue Herausforderungen und die Chance, mich hier weiterzuentwickeln. Langfristig strebe ich an, mich in höheren Ligen zu etablieren", erklärt Meris Glogic in einer Mitteilung des Vereins. Der 18-Jährige Nachwuchsspieler vom VfB Homberg hat sich ganz bewusst für den FCK entschieden, um seine ersten Schritte im Senioren-Fußball zu gehen.

>>> Das ist Meris Glogic

Die Verantwortlichen in Kray hat der Offensivmann im Probetraining von seinen Qualitäten überzeugen können. "Meris hat im Probetraining gezeigt, dass er die nötigen Voraussetzungen mitbringt. Er strahlt Ruhe und technische Sicherheit am Ball aus, hat einen guten Blick für den Mitspieler und war sehr lernbereit", erläutert Co-Trainer Adrian Schneider, der Glogic genau unter die Lupe genommen hat.

Weiter ins Detail geht Cheftrainer Sebastian Amendt, der den Durchbruch von Glogic für möglich erachtet: "Meris ist im Dezember geboren und hatte damit sicherlich keine altersbedingten Vorteile in der Jugend. Wir erhoffen uns, dass er in den ersten Seniorenjahren durch die körperliche Anpassung einen Entwicklungsschub macht und wir ihn durch gezielte technische und taktische Ausbildung auf das gewünschte Niveau bringen. Da er seinen Studienschwerpunkt im Ruhrgebiet sieht und klar im Kopf ist, geben wir ihm die nötige Entwicklungszeit." Ob sich der junge Spieler gleich behaupten kann, wird die Vorbereitung und dann der Ligastart zeigen.

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 029.6.2023, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor