2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der FC Kosova spielt eine richtig starke Saison.
Der FC Kosova spielt eine richtig starke Saison. – Foto: Dennis Kemmerling

FC Kosova und Eller 04 ziehen in der Bezirksliga davon

So lief der Spieltag für die Düsseldorfer Bezirksligisten.

Sie lagen früh mit 0:1 zurück und gaben zwischenzeitlich auch eine 2:1-Führung komplett aus der Hand – als Schiedsrichter Marco Jerneitzig ein wildes Bezirksliga-Spiel abpfiff, durften die Fußballer des TSV Urdenbach aber jubeln. Ausgerechnet Dennis Hanuschkiewitz, der in den letzten Wochen Ladehemmung hatte, sorgte gegen den TuS Gerresheim mit seinem Linksschuss in allerletzter Minute für den 4:3-Heimerfolg des TSV. „Die Jungs haben gemacht, was man in unserer Situation machen muss. Sie haben gefightet. Und dann zieht man das Karma auch wieder auf die eigene Seite“, sagte Urdenbachs erleichterter Trainer Mike Kütbach nach dem Spiel.

Den ersten „Dreier“ im Kalenderjahr 2024 gab es auch für den Rather SV zu feiern. Im Auswärtsspiel bei der SVG Neuss-Weissenberg hatte Onurcan Baysal schon nach zehn Minuten für die Gäste-Führung gesorgt. Bei diesem 1:0 blieb es dann auch. „Alle haben gekämpft bis zum Umfallen und waren diesmal von der ersten bis zur letzten Minute voll da“, freute sich Raths Trainer Can Yildirim. Ihre gute Form stellte auch die DJK Sparta Bilk beim locker und leicht herausgespielten 5:0-Erfolg beim Lohausener SV unter Beweis. Die Treffer von Nabil Abdoun (18.), Ben Abelski (23.), Ayoub Alaiz (26., 53.) und Moubarak Abdousamadou (80.) teils schön herauskombiniert Hätte die Elf von Gabriel Bittencourt diese Form von Saisonbeginn an gehabt, hätte sie wohl auch in den Titelkampf eingreifen können.

So aber machen der FC Kosova und die TSV Eller 04 nach aktuellem Stand das Titelrennen unter sich aus. Auch am Wochenende gab sich das punktgleiche Spitzenduo keine Blöße. Kosova setzte sich dank Viererpacker Max Stellmach (14., 66., 85., 87.) am Ende klar mit 4:0 in Nievenheim durch. Eller ließ sich zu Hause gegen Viktoria Buchholz auch von einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und gewann letztlich klar mit 5:1. Die Doppeltorschützen Marcel Ewertz und Anas El-Rifai verwandelten jeweils einen Strafstoß.

Aufrufe: 014.4.2024, 21:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor