2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FC Kaunitz

FC Kaunitz: Uffelmann geht nach sieben Jahren - Grove übernimmt

Bei Landesligist FC Kaunitz endet im kommenden Sommer eine lange Trainerära.

Unter der Woche gab der Verein bekannt, dass Mark Uffelmann (36) nach sieben Jahren sein Engagement beendet und von Maximilian Grove (32) beerbt wird.

„Die Mannschaft sowie der Verein haben unglaubliches Potenzial und besitzen viel Qualität. Zudem haben mich die guten und ehrlichen Gespräche überzeugt, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe. Ich freue mich riesig auf die kommende Zusammenarbeit ab Sommer beim FC Kaunitz“, so Grove, der den TuS GW Pödinghausen in die Bezirksliga geführt hat und im Sommer sogar noch den Durchmarsch in die Landesliga schaffen könnte.

Dominic Pickert, Sportlicher Leiter beim FC Kaunitz, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Maximilian hat uns in den Gesprächen mit seinem Fußballsachverstand und einem klaren Plan für die Entwicklung unserer Mannschaft überzeugt. Auch seine Einsatzbereitschaft und Leidenschaft zum Fußball passen super zu unserem Verein. Wir freuen uns, dass wir Maximilian für uns gewinnen konnten.“

A-Lizenz-Inhaber Uffelmann begründet seinen Rücktritt in der Lokalpresse "Neue Westfälische" wie folgt: "Sieben Jahre als Trainer sind eine lange Zeit. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche. Die Familie spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich habe zwei kleine Kinder und eine Frau, die gerne mehr Zeit mit mir verbringen würden. Auf der anderen Seite wäre ich auch mal für eine andere Herausforderung bereit."

Uffelmann formte den Verler Ortsteilsverein zu einem Spitzenteam in der Landesliga 1 und gewann im Sommer 2022 sogar den Kreispokal Gütersloh. Die laufende Spielzeit ist jedoch bisher nicht nach Plan gelaufen. Nach zwei Jahren im Aufstiegskampf muss der Blick dieses Mal nach unten gerichtet werden, Bei aktuell nur vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone (bei einer mehr absolvierten Partie) kann das Ziel in der Rückrunde nur Klassenerhalt lauten.

Aufrufe: 06.1.2024, 10:00 Uhr
redAutor