2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Miguel Blanco-Lopez wechselt auf die Trainerbank beim FC Hennef.
Miguel Blanco-Lopez wechselt auf die Trainerbank beim FC Hennef. – Foto: Martin Scherag

FC Hennef besetzt Co-Trainer-Posten mit 23-Jährigem

B-Junioren-Mittelrheinliga: Miguel Blanco-Lopez wird Co-Trainer der U16 des FC Hennef.

Das Nachwuchszentrum des FC Hennef ist nicht nur für die herausragende Ausbildung junger Talente bekannt, immer wieder schaffen auch Trainer von dort den Sprung zu den großen Vereinen der Regionen. Ob das auch der Weg von Miguel Blanco-Lopez sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Der FC Hennef hat alle vakanten Stellen für die anstehende Saison besetzt. Als letztes Puzzlestück konnte der FCH Miguel Blanco-Lopez gewinnen, der fortan als Co-Trainer die U16 der Hennefer mitbetreuen wird. Dann steht er an der Seite von Umut-Can Karakas, mit dem er die Entwicklung der Nachwuchsspieler in der B-Junioren-Mittelrheinliga voranbringen möchte. Mit seinen 23 Jahren ist er zwar noch sehr jung, konnte als Spieler aber bereits zahlreiche Erfahrung in der Mittelrheinliga sammeln.

>>> Miguel Blanco-Lopez auf FuPa

Eine schwere Verletzung machte die ganz große Karriere unmöglich, nachdem er in der Jugend bereits beim 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auf sich aufmerksam machen konnte. Dem Fußball bleibt er allerdings treu, wenn auch in anderer Funktion als Übungsleiter. Sollte er dort ein ähnliches Talent an den Tag legen als er als Junioren-Spieler bereits tat, steht auch einer erfolgreichen Trainerkarriere nichts im Weg. Zuletzt stand er mit der zweiten Mannschaft von Fortuna Köln auf dem Platz, der der Last-Minute-Klassenerhalt am letzten Spieltag gelang.

"Wir freuen uns sehr, dass Miguel nun seine ersten Schritte als Trainer bei uns in Hennef geht. Wir können perfekt voneinander profitieren und werden ihn auf dem Weg in sein neues Aufgabengebiet bestmöglich unterstützen. Unser 2007er Jahrgang wird wiederum von seinen vielfältigen Erfahrungen als Spieler auf NLZ-Ebene jede Menge wichtige und spannende Impulse mitnehmen können", erklärt Hennefs Nachwuchsleiter Michael Pütz in den Vereinsmedien.

Aufrufe: 022.6.2022, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor