2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Paolo Disanto (rechts), vom FV Lörrach-Brombach zu Steinen-Höllstein zurückgekehrt, duelliert sich mit Philipp Adelmann (Hausen).  | Foto: Gerd Gründl
Paolo Disanto (rechts), vom FV Lörrach-Brombach zu Steinen-Höllstein zurückgekehrt, duelliert sich mit Philipp Adelmann (Hausen). | Foto: Gerd Gründl

FC Hausen geht die Luft aus, FC 08 Bad Säckingen siegt mit neun Mann

Die Fußballer der Spvgg. Bamlach-Rheinweiler können gegen Kandern eine Scharte aus Kreisliga-B-Zeiten auswetzen. In der A-Staffel Ost gewinnt der FC 08 Bad Säckingen trotz doppelter Unterzahl.

Michael Brunner, der Trainer des FC Hausen, brach die 0:2-Heimniederlage gegen den FC Steinen-Höllstein in der Kreisliga A West auf eine einfache Formel herunter: In der zweiten Halbzeit hätte sich die geringe Trainingsbeteiligung im Nachgang von Erkrankungen und Fasnettagen niedergeschlagen. "Uns ist schlichtweg die Kraft ausgegangen", so Brunner.

Mit der torlosen ersten Halbzeit war er zufrieden: "Beide Seiten haben sich gute Torchancen erspielt, hatten aber auch gute Torhüter." José Navarro Barea entschied die Partie mit seinen zwei Treffern. "Das 0:1 hat er mit dem Außenrist aus 35 Metern in den Winkel gesetzt - so ein Tor sieht man nicht mal in der Bundesliga", zollte Brunner dem Goalgetter Respekt. "Beeindruckend, aber trotzdem dürfen wir nicht gleich darauf schon das 0:2 kassieren!"

Fotogalerie: FC Hausen muss sich dem FC Steinen-Höllstein geschlagen geben

Bamlach-Rheinweiler beglich mit dem 4:2-Heimsieg über Kandern eine offene Rechnung aus Kreisliga-B-Zeiten: In der Meistersaison 2021/2022 hatte die Spielvereinigung beide Spiele gegen Kandern verloren (1:2, 1:3). Beim Wiedersehen in der Kreisliga A musste die Mannschaft von Gabriel Iordan die Konzentration bis zuletzt hochhalten. Robert Girbita scheiterte beim Stand von 2:1 mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Ruben Honold (71.). Das 3:1 fiel später durch einen Freistoß.

Weiterlesen im Artikel im BZ-Regiofußballportal: FC Hausen geht die Luft aus, FC 08 Bad Säckingen siegt mit neun Mann

Aufrufe: 026.2.2024, 17:25 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor