2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Lüneburg

Hagen verliert letztes Auswärtsspiel

Oberliga-Fußballer kassieren 1:4-Niederlage beim MTV Gifhorn – Erste Neuzugänge für die Landesliga-Saison

Gifhorn. Der FC Hagen/Uthlede hat im vorerst letzten Auswärtsspiel in der Fußball-Oberliga eine 1:4-Niederlage beim MTV Gifhorn kassiert.

Finn-Niklas Klaus brachte die Mannschaft vom scheidenden Trainer Benjamin Duray zwar in der 23. Minute nach vorn. Doch noch vor der Pause mussten die Gäste den Ausgleich von Marvin Luczkiewicz zum 1:1 hinnehmen (38.).

Zur Halbzeit war die Partie damit noch vollkommen offen. Jerome Albritton und Luca-Liam Dosse kamen für Christian Mawuko Agbe und Kai Diesing. Doch nicht die Hagener legten nach, sondern die Hausherren. Athanasios Palanis erzielte nach 61 Minuten die 2:1-Führung. Leese beseitigte mit seinen Toren (71./77.) die letzten Zweifel am Sieg des MTV Gifhorn. Auch die spät eingewechselten Jorge Weihrich und Nick-Lennert Tejer konnten keine neuen Impulse mehr setzen (72.).

Das letzte Heimspiel steigt am kommenden Samstag (17 Uhr) an der Blumenstraße gegen die SVG Göttingen.

Derweil haben die Hagener zwei Neuzugänge für die kommende Landesliga-Saison verpflichtet, wie der Club mitteilte. Rouven Stürcken kommt vom Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kann auf der Sechser- und Achterposition eingesetzt werden. Zudem kommt Marcel Meyer vom Landesligisten TuS Harsefeld. Der 30-jährige Schwaneweder soll für mehr Torgefahr in der Hagener Offensive sorgen. (mer/lb)

Aufrufe: 016.5.2022, 07:00 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor