2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Maciej Wolanski (links) kehrt in die Thüringenliga zurück.
Maciej Wolanski (links) kehrt in die Thüringenliga zurück. – Foto: © Beate Pauli

Neuer Torjäger - Bekanntes Gesicht

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt stellt weitere personelle Weichen für die kommende Spielzeit. Nach der Verkündung des neuen Cheftrainers Marco Wehr, präsentierten die Kurstädter den ersten Neuzugang.

Mit Maciej Wolanski wechselt ein bestens bekannter Angreifer zum Sportclub ins Gesundbrunnenstadion. Lange Zeit kickte der polnische Stürmer beim Lokalrivalen Teistungen. Zuletzt war er in der Oberliga Niedersachsen für Eintracht Northeim am Ball.

Dabei verlässt der 26-jährige Offensivspieler die Oberliga Niedersachsen ganz sicher nicht wegen Erfolglosigkeit nach einer Saison wieder. 20 Mal lief Maciej Wolanski für Eintracht Northeim auf und erzielte dabei fünf Tore. Mit dem Schritt zurück in die Thüringenliga rückt er geografisch wieder näher an die Familie ran. "Manuel Lubojanski hat sich bei mir als Erster gemeldet. Wir hatten dann gute Gespräche und haben uns auf einen Wechsel geeinigt", sagt der Angreifer zum Transfer. >> zum FuPa-Profil von Maciej Wolanski

Vorstellung des neuen Angreifers beim Hauptsponsor des 1. SC 1911 Heiligenstadt.
Vorstellung des neuen Angreifers beim Hauptsponsor des 1. SC 1911 Heiligenstadt. – Foto: © 1. SC 1911 Heiligenstadt

Ehrgeizige Ziele - Gute Quote

Dabei geht er die Aufgabe im Gesundbrunnenstadion mit ehrgeizigen Zielen an. "Ich möchte mich gut in die Mannschaft einfügen und eine gute Saison spielen. Ich habe den Anspruch um die höchsten Ziele zu kämpfen", sagt er. Jede Menge Torgefahr versprechen die Zahlen des polnischen Stürmers aus seiner Zeit in Teistungen. Für Wacker absolvierte er 87 Thüringenliga-Spiele, wobei er 59 Mal ins Schwarze traf. "Ich denke wir haben eine gute Mannschaft, die gegen jeden Gegner um drei Punkten kämpfen wird. Der Verein ist sehr gut organisiert, es gibt sehr gute Bedingungen zum Fußballspielen und es sieht professionell aus. Deshalb habe ich mich für den 1. SC 1911 Heiligenstadt entschieden", sagt er zu den Voraussetzungen in der Eichsfelder Kurstadt.

Mehr Frische in der Offensive

"Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die an meiner Transfer beteiligt waren", sendet Maciej Wolanski noch einen persönlichen Dank nach seiner Vorstellung bei seinem neuen Verein ab. Und auch bei den Verantwortlichen des 1. SC freut man sich über den Neuzugang: "Maciej ist ein Spieler mit sehr viel Qualität. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Die Gespräche liefen sehr gut und wir konnten ihn mit unserer Philosophie überzeugen. Er wird unserem Offensivspiel definitiv noch mehr Frische bringen. Wir kennen ihn aus seinen Teistunger Zeit als sehr torgefährlichen Spieler. Genau das erhoffen wir uns von ihm auch im Trikot des SC Heiligenstadt. Auch menschlich ist er ein sehr aufgeschlossener, zielstrebiger Spieler und passt sehr gut in unsere junge Mannschaft! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!", so Team-Manager und Vize-Präsident Christoph Rodenstock.

Aufrufe: 03.6.2022, 09:00 Uhr
André HofmannAutor