2024-05-02T16:12:49.858Z

Expertentipp
Im letzten Spiel soll es noch mal einen Dreier geben: Hannah Schneider aus Hüttlingen tippt den 21. Spieltag der Bezirksliga.
Im letzten Spiel soll es noch mal einen Dreier geben: Hannah Schneider aus Hüttlingen tippt den 21. Spieltag der Bezirksliga. – Foto: FuPa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ebnat/Waldhausen wird sich die Meisterschaft sichern"

Es geht dem Ende zu: Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga hat sich Hannah Schneider an eine Prognose gewagt – das ist ihr Ligatipp.

Noch ein Sieg, und es ist amtlich: Die SG Ebnat/Waldhausen steht nach einer richtig starken Saison kurz vor dem Meistertitel in der Bezirksliga. Am Sonntag geht es gegen den FC Ellwangen II, der in einer durchwachsenen Spielzeit sage und schreibe 32 Punkte weniger geholt hat. Vieles spricht also dafür, dass die SG am 21. Spieltag der Frauen Bezirksliga die Sektkorken knallen lassen kann, und den Segen von Hüttlingens Spielerin Hannah Schneider hat Ebnat/Waldhausen zudem sicher: "Ebnat/Waldhausen wird auch in diesem Spiel keine Punkte liegen lassen und alles dafür tun, um sich an Ihrem letzten Heimspiel die Meisterschaft zu sichern", gibt sich die 25-Jährige überzeugt.

Wie sie alle anderen Partien einschätzt und was sie ihrem eigenen Team gegen Normannia/Wäschenbeuren zutraut, verrät sie im FuPa-Ligatipp.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Nach der Niederlage im Hinspiel wollen die Mädels vom TSV in ihrem letzten Spiel nochmal
alles geben und als Sieger vom Platz gehen.

Mein Tipp: Heimsieg

Die SG stellt mit fünf Gegentreffern die beste Defensive der Liga und wird sich mit diesem
Heimsieg die Relegation sichern.

Mein Tipp: Heimsieg

Ebnat/Waldhausen wird auch in diesem Spiel keine Punkte liegen lassen und alles dafür tun, um sich an Ihrem letzten Heimspiel die Meisterschaft zu sichern.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Laut der Tabelle wird es ein Spiel auf Augenhöhe,in dem am Ende die junge Mannschaft
unseres TSV die Nase knapp vorne haben wird.

Hannah Schneider ist 25 Jahre alt und wohnt in Rötenbach. Die Spielerin des TSV Hüttlingen arbeitet als Sozialpädagogin und kickt seit etwa 17 Jahren; die letzten drei davon beim TSV. Am Fußball gefällt ihr besonders das gegenseitige Unterstützen und Pushen während des Spiels, das Gefühl, alles zu geben und am Ende als Team, im besten Fall mit einem Sieg, vom Sportplatz zu gehen. Und, das darf nicht verschwiegen werden, danach noch mit den Teamkolleginnen zusammenzusitzen.
Hannah Schneider ist 25 Jahre alt und wohnt in Rötenbach. Die Spielerin des TSV Hüttlingen arbeitet als Sozialpädagogin und kickt seit etwa 17 Jahren; die letzten drei davon beim TSV. Am Fußball gefällt ihr besonders das gegenseitige Unterstützen und Pushen während des Spiels, das Gefühl, alles zu geben und am Ende als Team, im besten Fall mit einem Sieg, vom Sportplatz zu gehen. Und, das darf nicht verschwiegen werden, danach noch mit den Teamkolleginnen zusammenzusitzen. – Foto: TSV Hüttlingen

Aufrufe: 04.6.2022, 06:30 Uhr
JHermannAutor