2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der FC Ismaning (blaue Trikots) ist am letzten Spieltag beim FC Gundelfingen zu Gast.
Der FC Ismaning (blaue Trikots) ist am letzten Spieltag beim FC Gundelfingen zu Gast. – Foto: Sven Leifer

FC Ismaning: Kopf vom Fußball freibekommen - Jugendspieler integriert

FCI beim FC Gundelfingen zu Gast

Noch einmal 90 Minuten Fußball spielen, und dann darf der FC Ismaning wohl mit einem einstelligen Tabellenplatz in den Urlaub gehen. Diesen Samstag (14 Uhr) schließt man die Bayernliga Süd mit dem Gastspiel beim FC Gundelfingen ab – und dann ist Pause bis zum 16. Juni.

Ismaning – Noch einmal 90 Minuten Fußball spielen, und dann darf der FC Ismaning wohl mit einem einstelligen Tabellenplatz in den Urlaub gehen. Diesen Samstag (14 Uhr) schließt man die Bayernliga Süd mit dem Gastspiel beim FC Gundelfingen ab – und dann ist Pause bis zum 16. Juni. Trainer Mijo Stijepic wünscht nach dem letzten Training am Donnerstag und nun dem letzten Spiel seinen Jungs, dass sie den Kopf vom Fußball freibekommen.

Eine Abschlussfahrt nach dem letzten Spiel möchte ein grinsender Stijepic der Mannschaft nicht antun, „denn die haben meine Visage jetzt lange genug ertragen müssen“. Und angesichts des frühen Saisonstarts habe man auch nur eine überschaubare Pause.

In Gundelfingen ist für den Achten Ismaning noch der Sprung auf Rang sechs möglich, aber auch ein Rückschritt bis zum zehnten Platz.

Abgänge wurden verabschiedet - Jugend-Neuzugänge

Beim jüngsten Heimspiel konnte der FCI zuletzt den einen oder anderen Kicker verabschieden, der künftig sein Glück woanders versuchen wird. Stürmer Maurice David wird künftig für den VfB Hallbergmoos auf Torejagd gehen, und der seit 2018 in Ismaning spielende Routinier Angelo Hauk (37) verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel. Auch bei den Ismaninger Abgängen Fabio Rasic, Andreas Hollerith, Ian Rausch und Johannes Kleidorfer wird man sich überraschen lassen, in welchen Trikots sie künftig auflaufen werden.

Für die kommende Saison steht bereits fest, dass die beiden Mittelfeldspieler Ardian Bashota und Valentin Breitschaft aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft stoßen werden. Beide haben in Training, Testspielen und auch Breitschafts Liga-Einsätzen (neun Spiele, ein Tor) schon angedeutet, dass sie sich in der Bayernliga durchsetzen können. Trainer Mijo Stijepic und der sportliche Leiter haben jetzt noch die Aufgabe, sich für den Sturm und die offensive Außenbahn umsehen zu müssen. Das Duo hatte in den vergangenen Jahren ein extrem gutes Händchen für Transfers. Die Routiniers Alexander Jobst und Yasin Yilmaz sind Glücksgriffe mit goldenem Glanz.

Aufstellung FC Ismaning: Radic - Jobst, Tomasevic, Krizanac - Weber, Schad, Kubina, Yilmaz, Mittermaier - Hauk, Gaedke.

Aufrufe: 020.5.2022, 15:32 Uhr
Nico BauerAutor