2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
– Foto: FuPa Lüneburg

FC Geestland verstärkt sich mit drei Talenten

Aus dem A-Junioren Niedersachsenliga-Team des TV Langen wechseln drei junge Talente zum FC Geestland in die Kreisliga Cuxhaven.

Mit Daniel von Gunten, Neo Döscher und Michel von Döhlen wechseln drei Talente zurück zum FC Geestland. Alle drei spielen mit den A-Junioren des TV Langen in der Niedersachsenliga und haben ihre fussballerischen Wurzeln im Geestland. In der laufenden Saison belegt das Team kurz vor Saisonende den elften Platz.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir drei Jungs davon überzeugen konnten, wieder in ihre Heimat zurückzukehren und bedanken uns an der Stelle ausdrücklich bei den Trainern des TV Langen für die gute Ausbildung der Jungs sowie den konstruktiven Austausch“, so Fusballfachwart Michael Kelle.

Neo Döscher ist Stammkraft beim TV und im Mittelfeld beheimatet. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und in meinem Heimatdorf vor Freunden und Bekannten Fußball zu spielen“, berichtet der Neuzugang aus Kührstedt.

Aus Drangstedt kommt Michel von Döhlen. Der FC Geestland wird in der kommenden Saison nun seine erste Station im Herrenbereich und er zeigt sich angriffslustig: „Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe wir können ganz oben angreifen.“

Teammanager Matthias Daum verweist nochmals auf den lokalen Hintergrund bei den Transfers: „Dass wir Spieler aus unserem Einzugsgebiet von uns überzeugen wollen, haben wir hinlänglich betont. Dass wir so talentierte und taktisch, wie technisch top ausgebildete Spieler für uns gewinnen können, ist Glücksfall und Bestätigung zugleich.“

Daniel von Gunten ist ein Offensivspieler, der in der Niedersachsenliga bisher zehn Tore erzielte und das Angriffsspiel der Geestländer beleben soll. „Ich freue mich, meine erste Herrensaison bei meinem Jugendclub, wo alles anfing, zu absolvieren und bin sehr gespannt darauf, wie die Saison verlaufen wird. Ich werde natürlich alles für den Verein und die Fans geben, um Siege einzufahren“, sagt von Gunten, der in Ringstedt wohnt.

Trainiert werden alle drei von Andreas Preßel. „Perfekt, dass der Verein weiterhin seine Philosophie mit jungen aufstrebenden Spielern aus der Umgebung etwas zu entwickeln, konsequent fortsetzt. Da passen die drei Jungs mit ihrem bereits vorhandenem Potential prima ins Profil. Und auch ich persönlich freue mich schon darauf, mit viel Spaß, die weitere Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wohin die Reise geht.“

Aufrufe: 012.6.2023, 06:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor