2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FC Geestland

FC Geestland stellt neuen Trainer vor

Michael Cordts übernimmt Kreisligisten im Sommer

In der Winterpause teilte der FC Geestland mit, dass die Zusammenarbeit mit Andreas Preßel über den Sommer hinaus nicht fortgesetzt wird. Nun ist entschieden wer den Kreisligisten künftig trainiert.

Nach dieser Saison wird es einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Andreas Preßel verlässt den FC und wird im Sommer die zweite Mannschaft des FC Hagen/Uthlede coachen. Nun haben die Verantwortlichen den Nachfolger präsentiert.

Michael Cordts prägte die vergangenen Jahre beim FC Wanna/Lüdingworth lange als Spieler und auch als Co- und Cheftrainer. Nun suchte er eine neue Herausforderung und fand diese beim FC Geestland. "Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung bei einem Verein mit Strahlkraft und wieder das machen zu können, was mir Spaß macht: Trainer zu sein. In den Gesprächen hat alles gepasst. Ich habe daher ein gutes Gefühl, bin motiviert und freue mich auf die Mannschaft. Der langjährige Kontakt mit Michael Kelle und mein Wohnortwechsel haben mir den Schritt dann auch leicht gemacht“, erklärt Cordts.

Als Co-Tainer wird Axel Mehlhase unterstützen. "Ich freue mich auf die neue Saison und Zusammenarbeit mit Michael. Es ist die Chance sich mit frischem Engagement neue Ziele zu setzen“, so der 43-Jährige.

Die Verantwortlichen im Verein sind froh, dass endlich Klarheit auf der wichtigen Position herrscht. Teammanager Matthias Daum: „Wir sind total glücklich und zufrieden mit der Lösung: Sowohl Michael als neuer Trainer als auch die Kombination mit Axel als Co-Trainer sind für uns die absolute Wunschbesetzung. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir damit eine sehr gute und richtige Entscheidung für die Zukunft getroffen haben. Michael konnte uns von der ersten Minute an total von sich und seiner Herangehensweise überzeugen.“ Und auch Fußballabteilungsleiter Michael Kelle blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: Wir freuen uns sehr, dass wir uns so rasch mit Michael über eine Zusammenarbeit ab dem Sommer einig wurden. Ich kenne ihn schon lange und weiß um seine Begeisterungsfähigkeit und sein fußballerisches Verständnis. Ich bin sicher, dass wir eine sehr gute Basis für eine langfristige Zusammenarbeit legen werden!“

Aufrufe: 01.3.2024, 08:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor