2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Seuzach musste Widnau davon ziehen lassen und verabschiedet sich mit einer 0:4-Niederlage aus der Interregio.
Seuzach musste Widnau davon ziehen lassen und verabschiedet sich mit einer 0:4-Niederlage aus der Interregio. – Foto: Facebook / FC Widnau
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Schaffhausen und Red Star scheitern knapp am Aufstieg

2. Liga interregional, Gruppe 6: 26. Runde

Trotz Siegen haben in der Interregio-Gruppe 6 sowohl Schaffhausen als auch Red Star die Promotion in die 1. Liga verpasst. Nichts Positives gibt es von den Absteigern Blue Stars und Seuzach zu berichten.

Getroffen: Red Star überrollt Kreuzlingen
Mit einem spektakulären 5:3-Auswärtssieg über das bereits als Aufsteiger feststehende Kreuzlingen wäre Red Star beinahe selbst noch zum Aufstieg gekommen. Den Stadtzürchern fehlten am Ende nur zwei Punkte.

Kreuzlingen startete mit zahlreichen Akteuren der zweiten Garde. Dies war den Thurgauern anzumerken, die sich nicht so souverän wie gewohnt präsentierten. Red Star lag nach einer spektakulären ersten Hälfte zwar noch mit 2:3 zurück, drehte die Partie im zweiten Umgang aber in beeindruckender Manier noch auf den Kopf.

Gesagt: "Es überwiegen die Glücksgefühle"
Trotz eines 3:1-Vollerfolges über Frauenfeld hat es auch der "Spielvi" Schaffhausen nicht zur angestrebten Promotion gereicht. Dazu wären die Munotstädter auf Schützenhilfe des FC Wil angewiesen gewesen, der jedoch gegen Weesen 0:6 unterging. Damit kletterte Weesen gar noch auf den ersten Tabellenplatz. Um wiederum das punktgleiche Kreuzlingen vom zweiten Aufstiegsrang zu verdrängen, hätten sich die Schauffhauer im Verlauf der Saison weniger Strafpunkte einhandeln müssen.

Trotz dieser äusserst bitteren Umstände überwog beim scheidenden SVS-Trainer Gianluca Frontino die Freude. "Es überwiegen die Glücksgefühle. Wir haben als Aufsteiger eine hervorragende Saison gespielt, darauf können wir echt stolz sein", meinte Frontino in den "Schaffhauser Nachrichten". Frontino wird ab dem nächsten Jahr Assistenztrainer beim FC Wil. Auch am letzten Spieltag machte seine Mannschaft ihre Hausaufgaben. Nach knapper Pausenführung machte Schaffhausen im zweiten Umgang alles klar.

Verloren I: Seuzachs Saison endet mit klarer Niederlage
Die schwache Saison des bereits als Absteiger feststehenden FC Seuzach geht mit einer 0:4-Niederlage gegen Widnau enttäuschend zu Ende. Die Winterthurer hielten zu Beginn noch mit, je ein Treffer kurz vor und kurz nach der Pause entschieden diese Partie dann aber.

"Wir freuen uns auf die Derbys und werden dafür gerüstet sein. Irgendwann kommen wir ins interregionale Geschäft zurück, stärker, besser und lauter...", verabschiedet sich der Klub auf seinem Instagram-Account.

Verloren II: Blue Stars verlieren zum Abschluss
Auch bei den Blue Stars war im finalen Auftritt dieser Spielzeit bereits etwas die Luft draussen. Der Absteiger verabschiedete sich mit einer 1:4-Niederlage gegen Rorschach-Goldach vorläufig aus der 2. Liga interregional.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 013.6.2022, 10:11 Uhr
Eric FuchsAutor