2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
– Foto: Julia Sahr
Sparkasse Aachen

FC Eschweiler gewinnt torreich 7:5 gegen St. Jöris – Alves überragend!

Axel Ben Alves führt den FC Eschweiler mit sechs Treffern zu einem spektakulären 7:5-Erfolg über den SV St. Jöris.

In einem aufregenden Spieltag der Liga setzten sich die Teams eindrucksvoll in Szene. Grenzwacht Pannesheide dominierte das Aufsteigerduell mit einem 5:1 gegen SC Kellersberg, während FV Vaalserquartier mit einem 2:1-Sieg über FC Stolberg wichtige Punkte sammelte. Der FC Eschweiler 2020 sorgte für Aufsehen mit einem verrückten 7:5-Erfolg gegen SV St. Jöris, in dem Axel Ben Alves sechs Tore erzielte. SC Berger Preuß festigte seine Position in der oberen Tabellenhälfte mit einem 3:1 gegen FC Inde Hahn. In einem spannenden Duell trennten sich Eintracht Verlautenheide II und SV Breinig II 1:1. Tabellenführer Falke Bergrath setzte sich mit 3:2 gegen Burtscheider TV durch und SV Eilendorf II feierte einen souveränen 3:0-Sieg über VfL Vichttal II. Ein wahrer Fußballfesttag, der jede Menge Dramatik und Emotionen bot!

Im Aufsteigerduell setzte sich Grenzwacht Pannesheide eindrucksvoll mit 5:1 gegen SC Kellersberg durch. Pannesheide, das letzte Saison knapp vor Kellersberg aufgestiegen war, dominierte das Spiel vor heimischem Publikum, und Moritz Steinbusch glänzte mit einem Hattrick. Kellersberg konnte kurzzeitig Hoffnung schöpfen, als Josip Leovac den Anschlusstreffer erzielte, doch Pannesheide ließ nichts anbrennen und schraubte das Ergebnis in der Schlussphase noch in die Höhe.

FV Vaalserquartier konnte sich durch einen 2:1-Erfolg gegen den ambitionierten FC Stolberg einen wichtigen Sieg sichern und rückt damit weiter in die Spitzengruppe der Liga vor. Linus Segschneider brachte Vaalserquartier bereits früh in Führung, und Ray Jendrik Jotzer legte in der zweiten Halbzeit nach. Ein später Handelfmeter für Stolberg brachte noch einmal Spannung ins Spiel, doch die Hausherren verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss.

In einem torreichen und chaotischen Spiel setzte sich der FC Eschweiler 2020 mit 7:5 gegen den SV St. Jöris durch. Axel Ben Alves war mit sechs Toren der überragende Akteur des Spiels und führte seine Mannschaft zum Sieg. Beide Teams zeigten sich defensiv anfällig, was zu einer wahren Torflut führte, die jedoch mit einem wichtigen Sieg für Eschweiler endete.

Der SC Berger Preuß, aktuell in der oberen Tabellenhälfte, zeigte gegen den Tabellenletzten FC Inde Hahn eine starke Leistung und gewann verdient mit 3:1. Max Hüskens war der überragende Mann auf dem Platz und erzielte zwei Tore in der ersten Halbzeit, während Christoph Zimmermann den Torreigen eröffnete. Hahn kam erst in der Schlussphase durch einen Elfmeter von Kilian Schlenter zum Ehrentreffer.

In einem engen Spiel trennten sich Eintracht Verlautenheide II und der SV Breinig II 1:1. Breinig ging durch Leon Michl in der 72. Minute in Führung, doch nur vier Minuten später glich Youssef Fakhakh für Verlautenheide aus. Trotz Unterzahl ab der 36. Minute hielt Verlautenheide das Remis.

Tabellenführer Falke Bergrath zeigte auch gegen Burtscheider TV seine Klasse und setzte sich knapp mit 3:2 durch. Burtscheid ging nach einem Handelfmeter in Führung, doch Bergrath zeigte Moral und drehte das Spiel dank Treffern von Mehmet Maloki und Melih Yilmaz in der zweiten Halbzeit. Bergrath bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.

SV Eilendorf II fuhr einen souveränen 3:0-Sieg gegen den VfL Vichttal II ein. Eilendorf dominierte die Partie von Beginn an, und Dieuveille Mangaya-Twadela brachte die Hausherren in der 17. Minute in Führung. Zwei weitere Treffer sorgten für einen deutlichen Heimsieg, während Vichttal nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl den Anschluss nicht mehr fand.

Aufrufe: 021.10.2024, 14:00 Uhr
Tim ZimmerAutor