2026-02-06T13:16:52.650Z

Allgemeines

FC Eddersheim verpflichtet Yilmaz-Nachfolger

Nils Fischer bringt Erfahrung von 141 Regionalligaspielen mit an die Staustufe +++ Rodler: "Für uns ein Jackpot"

von Lauris Ommert · 25.01.2026, 18:00 Uhr · 0 Leser
Hier noch im Trikot von RW Walldorf, künftig im Dress des FC Eddersheim aktiv: Nils Fischer.
Hier noch im Trikot von RW Walldorf, künftig im Dress des FC Eddersheim aktiv: Nils Fischer. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Hattersheim. Der FC Eddersheim hat einen Nachfolger für "Ibo" Yilmaz gefunden. Nils Fischer wechselt von Ligakonkurrent Rot-Weiß Walldorf an die Staustufe. Beim Testspiel am Samstag in Hamburg gegen den Bundesliga-Unterbau des FC St. Pauli (Endstand 1:1) stand der 30-jährige Stürmer bereits in der Startelf.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Fischer für FCE ein "Jackpot"

"Für uns ein Jackpot", freut sich Vorsitzender Erich Rodler über die Verpflichtung. Das letzte Spiel für Walldorf absolvierte Fischer am 24. August vergangenen Jahres - eine Ablösesumme musste der FCE deshalb nicht zahlen.

FCE war an Stürmer schon länger dran

"Ich wollte ihn schon mehrfach verpflichten", verrät Rodler. Nachdem im Herbst klar war, dass Fischer Walldorf verlassen wird, hielt er sich bei anderen Vereinen fit, ehe nun der Winter-Wechsel nach Eddersheim folgte. "Wir sind sehr froh, dass er sich neben seinen anderen Optionen für uns entschieden hat und glauben, dass er genau der Stürmer ist, der uns in der Rückrunde weiterhelfen wird", sagt Rodler.

Eigentlich habe Fischer nach seinem Aus in Walldorf einen Wechsel in die Regionalliga angestrebt. Den Ausschlag gab schließlich die Perspektive beim FCE, der als Tabellenzweiter realistische Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga Südwest hat.

Fischer blickt auf 141 Regionalligaspiele zurück

Dort spielte Fischer für Bayern Alzenau, RW Koblenz, Wormatia Worms, TSV Steinbach-Haiger, TSV Schott Mainz und zuletzt für die SG Barockstadt Fulda Lehnerz. In 141 Regionalligaspielen erzielte der Mittelstürmer 35 Tore. Nun soll der 30-Jährige in die großen Fußstapfen von "Ibo" Yilmaz treten, der bekanntlich zum SV Hummetroth gewechselt ist. "Er gibt uns nochmal eine ganz andere Komponente, auch wenn er nicht der selbe Spielertyp wie Yilmaz ist", beschreibt Rodler Fischer als abschlussstarken Stürmer mit einem guten Anlaufverhalten. Weitere Neuverpflichtungen seien nicht geplant. Mit Seok-Min Park hatte der FCE im Laufe der Hinrunde ohnehin einen neuen Spieler dazugewonnen.