2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Ein wildes Spiel sahen die Zuschauer in Hutthurm: 5:4 hieß es am Ende gegen Oberpolling.
Ein wildes Spiel sahen die Zuschauer in Hutthurm: 5:4 hieß es am Ende gegen Oberpolling. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Neuformiertes Osterhofen startet erfolgreich - Wildes Hutthurm-Spiel

Testspiele - Mittwoch: Eggenfelden macht`s standesgemäß beim Nachbarn

Auch am Mittwochabend wurde wieder getestet. Wir haben für euch einen kleinen Überblick über das Geschehen:


Zu behaupten, in Osterhofen hätte sich in der Sommerpause einiges getan, wäre gnadenlos untertrieben. Bei der SpVgg blieb so gut wie kein Stein auf dem anderen. Neuer Trainer, komplett neue Mannschaft. Aus dem Kader der Vorsaison verließen (fast) alle Akteure den Verein. Halb Fußball-Niederbayern blickt daher gebannt nach Osterhofen: Kann das gut gehen? Neu-Coach Christian Dullinger hat eine Mammutaufgabe vor der Brust, in der Kürze der Zeit bis Saisonstart ein neues Team aus dem Boden zu stampfen. Nachdem am vergangenen Wochenende die Testpartie gegen die Oberbayern vom SV Ohlstadt im Rahmen des Kurztrainingslagers noch entfallen musste, startete nun die neuformierte SpVgg in die Testspielphase. Zu Gast war der TSV Mauth aus der Bezirksliga Ost. Die Bayerwäldler erwischten einen tollen Start und gingen durch Korbinian Tolksdorf früh in Führung, zwei Treffer von Mirza Hasanovic und ein Tor von Maximilian Prechtl drehten aber die Partie. 3:1 hieß es am Ende für die Hausherren. Der Anfang ist gemacht und lässt Dullinger und Co. die kommenden Aufgaben optimistisch angehen. Schon am Freitag geht`s für Osterhofen mit dem nächsten Test gegen Bezirksliga-Aufsteiger TuS Walburgskirchen weiter.


Erster Testspielsieg für den SSV Eggenfelden im vierten Anlauf! Letztlich souverän setzte sich der "V" beim Nachbarn und Kreisklassisten in Dietfurt durch. Allerdings brauchte der Landesligist ein "Hallo wach"-Erlebnis, denn in Führung gingen überraschend wie früh die Hausherren.


Die Kiebitze, die sich die Testpartie am Mittwochabend nicht entgehen ließen, konnten sich über mangelnde Unterhaltung wahrlich nicht beschweren. In den Anfangsminuten wussten die Gäste aus Polling gar nicht, wie ihnen geschieht. Keine zehn Minuten waren absolviert, da stand es auch schon 3:0 für die Hutthurmer. Anschließend fing sich der SVO und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Nach munteren 90 Minuten setzten sich die Gastgebeber mit 5:4 durch und hüben wie drüben lautete die Erkenntnis: Offensiv schon ganz ansehnlich, defensiv definitiv noch ausbaufähig!

Weitere Testpartien:

Aufrufe: 029.6.2022, 21:44 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor