2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Roland Seitz coacht künftig einen Luxemburger Zweitligisten.
Roland Seitz coacht künftig einen Luxemburger Zweitligisten. – Foto: Berdenia Berburg

Roland Seitz wird Trainer in Luxemburg

Der frühere Trainer von Eintracht Trier, Roland Seitz, kehrt in die (Groß-) Region zurück: Der Luxemburger Zweitligist FC Berdenia Berburg gibt auf seiner Homepage die Verpflichtung des 57-jährigen Oberpfälzers bekannt.

Seitz war bereits in der Saison 2006/07 für einige Wochen lang Trainer der Blau-Schwarz-Weißen, ehe es ihn als Trainer zu den damaligen Zweitligisten SC 07 Paderborn und Erzgebirge Aue zog. Gegen Ende der Saison 2009/10 heuerte Ex-Erst- und Zweitligaspieler Seitz (MSV Duisburg, FC 08 Homburg) erneut in Trier an und sollte rund vier Jahre bleiben. Später wirkte er als Sportvorstand und Trainer bei der SV 07 Elversberg. Zuletzt war er bis März 2021 knapp zwei Spielzeiten lang bei Regionalligist VfR Aalen engagiert.

Seitz beerbt in Berburg (einem Ortsteil der Gemeinde Mantenach im Kanton Grevenmacher) Martin Forkel. Der frühere Profi (unter anderem Wacker Burghausen, TuS Koblenz und 1. FC Saarbrücken) geht zum Erstligisten Victoria Rosport. Von dort geht Marc Thome wiederum zu Käerjeng, das gerade in die BGL-Ligue zurückgekehrt ist.

Weiterer Bericht zum Wechsel von Roland Seitz nach Berburg folgt.

Aufrufe: 05.6.2022, 10:34 Uhr
AA/redAutor