2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Am Wochenende feierte Petrovic seinen ersten Sieg als Cheftrainer in der Regionalliga Bayern.
Am Wochenende feierte Petrovic seinen ersten Sieg als Cheftrainer in der Regionalliga Bayern. – Foto: Michael Buchholz

FC Bayern II gegen Buchbach verlegt – Türkgücü will "oben dranbleiben"

Die erfreuliche Schwächung

Beim FC Bayern II werden nicht nur zwei Spiele verlegt – die kleinen Bayern müssen auch einen Stammspieler an die eigenen Profis endgültig abgeben. Türkgücü München macht mit einem Fan-Vorfall und einem weiteren Sieg auf sich aufmerksam.

München – Der FC Bayern II hat in dieser Woche auch ohne ein Spiel für positive Schlagzeilen gesorgt. Frans Krätzig (20) wurde mit einem Profivertrag bis 2027 ausgestattet, wie der deutsche Rekordmeister am Freitag bekannt gab. Der gebürtige Nürnberger empfahl sich beim FC Bayern seit der U 15 mit konstanten Leistungen im Juniorenbereich.

In der Saison 2022/23 war der Linksverteidiger fester Bestandteil der zweiten Mannschaft, bevor er auf der jüngsten Asienreise der Profis in diesem Sommer dann mit einem Tor gegen Liverpool für Aufsehen sorgte. Für die Mannschaft von Amateure-Cheftrainer Holger Seitz dürfte Krätzig fortan nicht mehr so regelmäßig auflaufen wie zuletzt.

Die kleinen Bayern haben derzeit spielfrei. Die für das vergangene Wochenende angesetzte Partie bei Viktoria Aschaffenburg wurde aufgrund einer größeren Grippe- und Corona-Welle rund um die Aschaffenburger Mannschaft kurzfristig neu angesetzt. Während der neue Spieltermin noch nicht feststeht, wurde der Ersatztermin für das am kommenden Freitag angesetzte Spiel gegen den TSV Buchbach bereits kommuniziert. Aufgrund der FIFA-Abstellungsperiode wird das Heimspiel auf den Samstag, 2. Dezember (13 Uhr) verlegt.

Türkgücü München - SpVgg Bayreuth 1:0 (0:0). – Bereits vor dem Heimspiel im Grünwalder Stadion war die Nachricht zum letzten Türkgücü-Heimspiel durchgedrungen, wonach es in jener Partie am 28. September gegen die Würzburger Kickers auf der Tribüne eine Auseinandersetzung zwischen Anhängern zweier Fan-Clubs der Münchner gegeben haben soll. Die beiden vom Verein ausfindig gemachten Verantwortlichen wurden laut Präsident Taskin Akkay mit vier Spielen Stadionsperre sanktioniert.

Türkgücü München verschärft durch den Sieg der SpVgg Bayreuth.
Türkgücü München verschärft durch den Sieg der SpVgg Bayreuth. – Foto: Wolfgang Zink

Ohne die beiden Rädelsführer im Stadion sorgte Christoph Rech mit einem verschossenen Elfmeter für den ersten Aufreger der Partie (3.). Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spiel im zweiten Durchgang etwas Fahrt auf. Der agile Maximilian Berwein setzte sich über die linke Seite durch und markierte mit einem satten Schuss aus zehn Metern das tor des Tages für den Tabellendritten (63.). „Wir spielen generell sehr stabil und wollen in der Liga oben dranbleiben“, freute sich Türkgücü-Trainer Alper Kayabunar über den achten Saisonsieg. (Robert M. Frank)

Aufrufe: 09.10.2023, 10:50 Uhr
Robert M. FrankAutor