2025-04-02T15:12:16.030Z 1743693188456

Spielbericht

*FC Badenia St. Ilgen vs. FC Frauenweiler II (3:1)*

*Leidenschaft, Kampf und eine unglückliche Niederlage*, dass fasst unser Spiel heute treffend zusammen. Wie angekündigt, haben wir in der vergangenen Woche akribisch an unseren Schwächen gearbeitet, das Spielsystem angepasst und die Mannschaft mental gestärkt. Und genau das haben wir heute auf dem Platz gesehen: Ein Team, das mit Herz und Leidenschaft auftrat und von der ersten bis zur letzten Minute alles gab.

Der Respekt vor St. Ilgen war zu Beginn deutlich spürbar, vielleicht etwas zu spürbar. Nach nur fünf Minuten lagen wir durch ein unglückliches Eigentor hinten. Ein bitterer Dämpfer, der jedoch den Wendepunkt markierte. Unsere Jungs waren von diesem Moment an wie ausgewechselt! Mit intensiven Zweikämpfen und hohem Pressing übernahmen wir das Spielgeschehen und ließen St. Ilgen kaum noch Raum. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, und schließlich belohnte sich unser Jungspund Jasper Schwan der heute über sich hinausgewachsen ist nach einem herrlich einstudierten Angriff mit dem verdienten 1:1.

In dieser Phase zeigten wir, was wirklich in uns steckt. Doch kurz vor der Pause sorgte eine einzige Fahrlässigkeit für das 2:1 der Gastgeber, aus unserer Sicht absolut unverdient! Die Mannschaft war in diesem Moment niedergeschlagen, aber wir wussten, dass hier noch alles möglich war. In der Halbzeit stellten wir um und brachten mit Maxi Knöbl und Laurin Kern frische Wind in das bis dahin sehr intensive Spiel, um weiter mehr Druck zu machen.

Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch, in dem wir klar die besseren Chancen hatten. Mehrmals waren wir dem Ausgleich zum Greifen nah, doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite. In der entscheidenden Phase des Spiels machte der Schiedsrichter einen folgenschweren Fehler!!! Ein klares Foul an einem unserer Spieler wurde übersehen, was St. Ilgen die Möglichkeit gab, das Spiel endgültig mit dem 3:1 zu entscheiden. Ein Schlag ins Gesicht, denn bis dahin hatten wir alles in der eigenen Hand.

Trotz der Niederlage lobte der gegnerische Trainer Oliver Schmitt unsere Mannschaft für ihre herausragende Leistung die wir heute mehr als bestätigen können. Die Jungs haben heute gezeigt, was in ihnen steckt. Wir werden an dieser Leistung anknüpfen und die Energie mit in die kommenden Spiele nehmen. **Für uns ist klar: Wir sind auf dem richtigen Weg!**

Aufrufe: 07.9.2024, 04:45 Uhr
Christoph AchsenickAutor