2024-02-23T08:22:50.674Z

Allgemeines
Vincenzo Contento ist trotz des 0:0 seines FC Aschheim zufrieden.
Vincenzo Contento ist trotz des 0:0 seines FC Aschheim zufrieden. – Foto: Fupa

FC Aschheim: Nachsitzen für den ersten Etappensieg

Nachholspiel VfB Eichstätt II – Termin fürs Ortsderby steht

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim wollen sich mit einem Heimsieg gegen den VfB Eichstätt II in die Winterpause verabschieden.

Aschheim – Während die Liga-Konkurrenz bereits die Füße hochlegen kann, müssen der FC Aschheim und der VfB Eichstätt II an diesem Freitag (19.30 Uhr) noch einmal ran und holen ihre am 9. Spieltag ausgefallene Partie nach – allerdings mit getauschtem Heimrecht.

„In unserem letzten Spiel in diesem Jahr erwarte ich auf jeden Fall noch einen Sieg, damit wir schon einmal unsere erste Etappe erreichen: Mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison und Platzierung im oberen Drittel“, gibt Aschheims Trainer Vincenzo Contento die Richtung vor. In der vergangenen Spielzeit waren es 28 Zähler, im Moment verbucht der FCA deren 27.

FC Aschheim: Abschlussschwäche und individuelle Fehler

Es hätte bis dato gut und gerne das eine oder andere Pünktchen mehr herausspringen können, wenn da nicht die eklatante Abschlussschwäche und die immer wieder auftretenden individuellen Fehler wären. „Wer Fehler macht, der wird bestraft“, hatte Contento seine Elf auch vor dem 0:2 in Schwabing gewarnt. Vergeblich, denn Doppel-Torschütze Khareem Zelmat kam erst sträflich frei zum Kopfball und profitierte später von einem fatalen Rückpass.

Gegen den VfB Eichstätt II sind die Aschheimer Favorit: Die Gäste aus dem Altmühltal warten bereits seit zwölf Spielen auf einen Sieg und grüßen als Vorletzter der Tabelle. „Es wird nicht einfach, weil die Mannschaft punkten muss“, weiß Contento, dessen Team drei Tore weniger erzielt hat als der abstiegsbedrohte Gast.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde erwartet der FC Aschheim dann unter anderem den Ost-Bezirksligisten SV Dornach zum Testspiel im Sportpark: Am 6. Februar (19.30 Uhr) kommt’s zum Ortsderby. (GUIDO VERSTEGEN)

Voraussichtliche Aufstellung: Jakob - A. Contento, Baumgärtel, Ketikidis, Do. Contento - Trabelsi, Takiris, Huang, Di. Contento - De Marco, Özgül

Aufrufe: 023.11.2023, 15:58 Uhr
Guido VerstegenAutor