2025-04-02T15:12:16.030Z 1743693188611

Allgemeines
– Foto: Johannes Traub

FC Aschheim: Im Top-Spiel in Position bringen

Bezirksliga Nord

Sechs-Punkte-Spiel für die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim: Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten SC Eintracht Freising (Samstag, 15 Uhr) könnten die Aschheimer zum Abschluss der Hinrunde ihre Ansprüche anmelden und sich für ein mögliches Titelrennen in Position bringen.

Aschheim – FCA-Coach Vincenzo Contento erwartet ein „taktisch geprägtes Spiel“ ähnlich dem 0:0 seiner Elf beim ASV Dachau: „Es wird sicher ein Top-Duell zweier Teams, die sich gegenseitig respektieren und sich auf Augenhöhe begegnen.“

Drei Punkte Rückstand sind es für den Tabellenfünften (29) auf den aktuellen Rangzweiten (33). Die Freisinger verpassten am vergangenen Wochenende den Sprung an die Spitze, als sie beim SV Untermenzing eine 2:0-Führung verspielten und mit einem 2:2 zufrieden sein mussten. Nutznießer dieses Resultats und der 2:3-Niederlage des ASV Dachau beim TSV Gaimersheim war der SVN München, der in Dachau gastiert.

Freising will die Heimstärke beweisen

„Die Aschheimer werden gegen uns sicher alles raushauen, um den Anschluss herzustellen“, sagt Freisings Trainer Alexander Schmidbauer. Er will mit seiner seit Wochen stabil auftretenden Elf – deren bisher einzige Niederlage datiert mit dem 0:3 in Gaimersheim vom 11. August – einmal mehr die Heimstärke unter Beweis stellen. Gegenüber der Vorsaison sei sein Team defensiv stärker und „mit ihrem festen Kern vor allem wesentlich eingespielter“.

Vincenzo Contento rechnet mit einem sehenswerten und engen Spiel: „Wer den ersten Fehler macht, der verliert.“ In der vergangenen Saison hielten sich die Aschheimer im direkten Duell schadlos (3:3, 2:0). (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: Jakob – Müller, Schubert, Ketikidis, Sagiroglu – Takiris, Stanojevic, Vranjes, Trabelsi – Handanovic, Saponaro

Aufrufe: 025.10.2024, 13:02 Uhr
Guido VerstegenAutor