2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Fußballerinnen des TSV St. Wolfgang (li.) haben den ersten Dreier der Kreisliga-Saison eingefahren (Archivbild).
Die Fußballerinnen des TSV St. Wolfgang (li.) haben den ersten Dreier der Kreisliga-Saison eingefahren (Archivbild). – Foto: Christian Riedel
Sparkasse

SG Kirchasch/Walpertskirchen: Start verpennt - und dann fehlt „das nötige Glück“

Frauen verlieren zuhause 1:3

„Die ersten zehn Minuten haben wir total verschlafen“, ärgert sich Trainer Daniel Brenninger nach der 1:3-Niederlage der SG Kirchasch/Walpertskirchen gegen den FCA Unbterbruck.

Kirchasch – Lena Zaindl setzte sich gegen die unsortierte Abwehr durch und traf zur Gästeführung. Und dann wurde auch noch aus einem Befreiungsschlag eine Bogenlampe, die im Fünfer runter kam und durch die tiefstehende Sonne besonders tückisch war. Marianne Böhm schaltete am Schnellsten und schob zum 2:0 ein (6.).

Jetzt fand auch die SG ins Spiel. Nach schöner Kombination gelang Alex Stadler der Anschlusstreffer (38.). Nach der Halbzeitpause ließ die SG Ball und Gegner laufen, vergab allerdings alle Möglichkeiten. Unterbruck beschränkte sich auf vereinzelte Konter und entschied mit einem Weitschuss von Böhm (83.) die Partie. Brenninger: „Leider fehlte uns das nötige Glück.“ (pir)

Aufrufe: 017.5.2022, 08:56 Uhr
Dieter PriglmeirAutor