2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bensheim konnte die Saison mit einem Sieg beenden.
Bensheim konnte die Saison mit einem Sieg beenden. – Foto: Mara wolf

Gruppenliga: FC 07 feiert Erfolg zum Abschluss

Bensheim siegt klar in Nauheim +++ Der SV Fürth II macht es noch einmal spannend

Bergstraße. Der FC 07 Bensheim hat die Saison in der Gruppenliga mit einem Erfolg beendet. In einer vorgezogenen Partie vom letzten Spieltag setzten sich die Nullsiebener am Donnerstagabend mit 3:0 beim SV Nauheim durch. „Es war von beiden Mannschaften ein wildes Spiel“, sagte FC 07-Coach Andy Zehnbauer, der zugab, dass die drei Tore „etwas glücklich“ waren. Beim 1:0 wurde ein 22-Meter-Schuss von Gerrit Geist zweimal abgefälscht (16.). Fabian Knödler fand mit einem Freistoß eine Lücke (41.). Den dritten Treffer erzielte Marcel Spengler aus fast 30 Metern (69.). Beiden Teams boten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Gastgeber hatten unter anderem einen Pfostentreffer. „Nauheim muss mindestens ein Tor machen“, so Zehnbauer.

FC 07 Bensheim: Kurz (76. Völker), Faude, Renner, Blüm, Jost, Albrecht, Geist, Knödler (57. Thobe), Spengler (72. Hanilce), Halla, Budimir. Tore: 0:1 Geist (16.), 0:2 Knödler (41.), 0:3 Spengler (69.). Schiedsrichter: Heß (Niederrodenbach). Zuschauer: 80. Beste FC 07-Spieler: Geist, Blüm.

B-Liga: Fürth II kämpft weiter um den Klassenerhalt

Der SV Fürth II hat dank eines 4:1 (3:1)-Heimsieges gegen den FSV Zotzenbach den Kampf um den Klassenerhalt in der B-Liga wieder spannend gemacht. Nur noch einen Punkt trennen die Fürther (34 Punkte) von der SG Lampertheim (35) und dem SV Kirschhausen (ebenfalls 35 Punkte). „Nun ist für uns alles wieder offen, und wir haben den Klassenerhalt zumindest über die Relegation wieder in der eigenen Hand“, freute sich Fürths Trainer Christian Vetter und lobte die geschlossene Leistung: „Jeder hat jeden gepusht, unser Zweikampfverhalten war richtig klasse.“ Enttäuscht zeigte sich der FSV-Vorsitzende Roland Agostin: „In der ersten Halbzeit war es anfangs noch ein ausgeglichenes Spiel. Spätestens zur Pause war es dann aber gelaufen.“ Agostin gab allerdings zu bedenken, dass fünf Stammspieler fehlten.

Tore: 1:0 Hirschhausen (18.), 1:1 David Rauch (35.), 2:1 Böhmer (36.), 3:1 Hirschhausen (43.), 4:1 Metzger (70.). Schiedsrichter: Ofenloch (Bürstadt). Zuschauer: 80. Beste Spieler: geschlossene Leistung/keine.



Aufrufe: 010.6.2022, 14:06 Uhr
eh/ü/kiAutor