2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Imago

FC 08 Villingen steht kurz vor der Verpflichtung von Daniel Caligiuri

Der ehemalige Bundesligaspieler war bereits bei den Nullachtern im Gespräch

Der FC 08 Villingen will im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg offenbar nichts dem Zufall überlassen und möchte Ex-Profi Daniel Caligiuri als Spieler verpflichten.

– Foto: Imago

Caligiuri galt zum Saisonstart nach der überraschenden Demission von Trainer Ryszard Komornicki als heißer Kandidat auf den Posten als Spielertrainer bei dem Oberligisten (wir berichteten exklusiv). Der Ex-Profi konnte sich seinerzeit aber zu keinem Engagement bei den Schwarz-Weißen durchringen. Der ehemalige Bundesligaspieler hoffte noch auf Angebote aus dem Profibereich. Zwar soll der mittlerweile 36-Jährige aktuell tatsächlich noch Anfragen von Vereinen vorliegen haben. Caligiuri möchte aber gerne weiter Fußball spielen und was liegt da näher für den Schwenninger als in VS zu bleiben und bei den Villingern, die ihn heiß umwerben, anzuheuern. Caligiuri der 2015 mit dem VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewann, wäre für das Team um den neuen Nullacht-Trainer Mario Klotz noch einmal eine enorme Verstärkung. Mit Caligiuri wären die Villinger wohl sogar Favorit auf die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg und auf den Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Der Deutschitaliener hat die Erfahrung von 372 Bundesligapartien (SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Schalke 04 und FC Augsburg) und wäre sofort für Villingen spielberechtigt. Sein älterer Bruder, Marco Caligiuri, fungiert als Berater. Dem Vernehmen nach geht es Daniel Caligiuri aber nicht ums Geld, er hat ganz einfach Bock weiter Fußball zu spielen. Die Transferperiode endet an diesem Mittwoch 31. Januar. Es ist deshalb zeitnah mit einer Entscheidung von Caligiuri zu rechnen.

Aufrufe: 029.1.2024, 13:35 Uhr
Heinz Wittmann (BZ)Autor