2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Softik Miller

Fabian Lübbers begeistert: "Es war ein Oberliga-Spiel auf Topniveau"

Spitzenspiel um Platz eins, Tabellenführer nach dem Sieg vor über 1400 Zuschauern, "Spitzenreiter, Spitzenreiter" Rufe aus dem Zuschauerbereich, viel besser kann die Stimmung eigentlich kaum mehr sein bei den Sportfreunden. Nach einer überragenden Vorstellung über den ASC Dortmund gewinnt man völlig verdient mit 2:1. Man of the Match Fatlum Elezi mit einem Tor und einer Vorlage.

Die anschließenden Stimmen der Pressekonferenz :

So sah Spielertrainer Marco Stiepermann das Spiel:

"Ich glaube die Zuschauer haben heute ein überragendes Spitzenspiel gesehen. Für uns war es ein geiles Spiel, trotzdem treten wir die Heimfahrt mit leeren Händen an.

Wir finden überragend ins Spiel rein, haben in den ersten Minuten ein Feuerwerk gezündet und gehen auch verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kam Lotte mit Wucht zurück, wir haben die Situation um den Elfmeter sehr unglücklich verteidigt.

Das Momentum im Spiel mussten wir dann abgeben, nach unseren ersten guten fünfzehn Minuten haben wir nach dem Elfmeter unser Selbstvertrauen verloren.

Wir kommen nach der Pause gut aus der Kabine. Lotte hat das dann sehr gut verteidigt und auf Konter gespielt, dadurch sind die mehrmals gefährlich vor unserem Tor gekommen. Der Lucky Punch hat uns vor dem Tor gefehlt, weil wir einfach keine zwingenden Torchancen hatten , so ehrlich muss man auch sein. Mit der Art und Weise bin ich dennoch zufrieden, ich kann meinen Jungs da keinen Vorwurf machen.

Es soll keine Ausrede sein, aber vom Etat sind wir die schwächste Mannschaft in der Spitzengruppe. Wir haben heute im Spitzenduell gegen eine erwachsene Mannschaft aus Lotte verloren. Montag gegen Schermbeck können wir wieder nachlegen und Wiedergutmachung betreiben"

Lotte Trainer Fabian Lübbers:

"Die ersten zehn bis fünfzehn Minuten gehen ganz klar an den ASC Dortmund, die haben uns wirklich überrannt. Die Führung zum 0:1 war daher auch folgerichtig. Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, wie sie diesen Rückstand weggesteckt hat und dann mit so einer klasse Leistung zurück gekommen ist. Es war ein Oberligaspiel auf einem Topniveau von beiden Mannschaften. In Sachen Laufbereitschaft, Mentalität und Zweikampfverhalten hat meine Mannschaft eine gute Leistung abgeliefert. Wir haben uns das 2:1 zur Halbzeit erzwungen.

Es war uns klar das Dortmund nach der Halbzeitpause Druck entwickeln wird. Die Offensivbemühungen konnten wir alle gut wegverteidigen. Ich kann mich an keine glasklare Torchance von ASC Dortmund erinnern. Über Umschaltsituationen sind wir immer wieder gut durch die Kette gekommen und haben uns gefährliche Situationen erarbeitet. In der 46 Minute hätten wir das 3:1 machen können, mit der Möglichkeit von Elezi. Unterm Strich gewinnen wir hier 2:1 in einem guten Oberliga Spiel.

Für uns gilt es jetzt, dass wir in Brünninghausen genau da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben"

Aufrufe: 029.3.2024, 09:12 Uhr
Softik MillerAutor