2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Benjamin Hadzic jubelt ab sofort für die Offenbacher Kickers.
Benjamin Hadzic jubelt ab sofort für die Offenbacher Kickers. – Foto: HMB Media/Julien Becker

Ex-Schweinfurter Benjamin Hadzic heuert in Offenbach an

Der vertragslose 24-Jährige wechselt zum OFC in die Regionalliga Südwest

Benjamin Hadzic hat einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige gebürtige Dinslakener (Nordrhein-Westfalen) mit bosnischen Wurzeln läuft ab sofort für die Offenbacher Kickers auf. Hadzic war in der der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern für den 1. FC Schweinfurt 05 am Ball, konnte sich aber nicht für ein weiteres Engagement bei den Schnüdeln begeistern. Und so war er seither vertragslos gewesen. Bis ihn nun die Offerte des OFC überzeugte.

Offenbachs Geschäftsführer Sport Christian Hock teilt via Pressemitteilung mit: "Mit Benni bekommen wir einen echten Mittelstürmer, der eine gute Ausbildung bei Bayern München durchlaufen hat. Ich persönlich kenne ihn auch noch aus der Zeit bei Hannover 96, wo er für uns damals in Wiesbaden schon interessant war. Er ist jemand, der eine gute Grundschnelligkeit hat, einen robusten Körper hat und der unser Angriffsspiel sicher bereichern wird."


"Der OFC hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, das Trainerteam und Christian Hock haben mir klar gesagt, dass sie mich haben wollen und Lust auf die Zusammenarbeit haben, und die habe ich auch. Für mich ist das eine neue Herausforderung. Ich weiß, dass ich die Qualität habe, und würde das gerne der Liga und dem Verein Kickers Offenbach beweisen. Ich würde mich als einen Instinktspieler beschreiben, der viel Mentalität, Willensstärke und einen feinen Fuß mitbringt"
, lässt Hadzic auf der Homepage der Kickers wissen.

Benjamin Hadzic erzielte in der vergangenen Saison für Schweinfurt 05 in 23 Einsätzen zehn Treffer und bereitete weitere zwei vor. In der Spielzeit 2018/19 durfte er für Hannover 96 sogar Bundesligaluft schnuppern. Gegen den SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund kam er zu drei Kurzeinsätzen. Fußballerisch ausgebildet wurde der 26-fache bosnische Juniorennationalspieler in Bayern beim FC Ingolstadt 04, dem 1. FC Nürnberg und beim FC Bayern München.


Aufrufe: 015.9.2023, 13:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor