2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vor wenigen Monaten war "Henry" Celik noch mit dem SC Westfalia Herne auf Erfolgskurs, musste aber trotzdem gehen.
Vor wenigen Monaten war "Henry" Celik noch mit dem SC Westfalia Herne auf Erfolgskurs, musste aber trotzdem gehen. – Foto: Sascha Skroblin

Ex-Herne-Coach übernimmt Lüner SV im Sommer

Bei Westfalenligist Lüner SV bringt "Urgestein" Milan Mikuljanac die laufende Saison zu Ende.

Interimsweise hat der 61-Jährige Mitte Februar den Lüner SV übernommen, nachdem sich der Verein vom langjährigen Coach Axel Schmeing getrennt hatte. Nun steht fest, wer beim Traditionsverein zur Spielzeit 2024/25 eine neue Ära einleiten soll. Es ist der 35-jährige Hayrettin "Henry" Celik, der im November trotz des zweiten Tabellenplatzes beim SC Westfalia Herne entlassen und von Christian Knappmann ersetzt worden war.

Der A-Lizenz-Inhaber ist schon lange an der Seitenlinie unterwegs. Zwölf Jahre hat er bei Westfalia Herne in verschiedenen Funktionen Erfahrungen gesammelt, zuvor auch bereits vier Jahre im Juniorenbereich bei RW Oberhausen.

„Wir haben einen Fachmann dazugewonnen, der nicht 100, sondern 130 Prozent gibt. Gefühlt denkt er Tag und Nacht an Fußball, lebt den Sport und ist bereit, sein letztes Hemd dafür zu geben", freut sich Athavan Varathan, Sportlicher Leiter des LSV, in der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" über die Verpflichtung des gebürtigen Gelsenkircheners, der großer Schalke-Fan ist.

Aufrufe: 08.3.2024, 21:00 Uhr
redAutor