2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Zweite Niederlage in Folge für Polling

Zweite Niederlage in Folge

Am Sonntag 01.05 ging es für die Damen der SG Polling-Mühldorf zum ESV Freimann I.

Leider musste man erneut auf zahlreiche krankheitsbedingte, sowie verletzte Ausfälle verzichten.

Freimann hatte von Anpfiff weg, das Spiel in der Hand. Die Gastgeberinnen drängten die Gäste in deren Hälfte hinein. Und so erzielten sie in der 13. Minute das 1:0. Ein Ball im Strafraum konnte nicht geklärt werden und die Nummer 13 bugsierte die Kugel ins Netz.

15 Minuten später schlief man in der Hintermannschaft. Nach einem Schiri-Ball war man nicht wach und kassierte das 2:0.

In der 40. Minute erhöhten die Münchnerinnen auf 3:0. Ein Ball von der linken Seite segelte in den 16ner und die Nummer 7 vollendete den Angriff.

Noch vor der Halbzeit stellte Freimann auf 4:0. Die Nummer 13 erzielte diesen Treffer per Kopf.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Die Damen der SG Polling-Mühldorf stellten taktisch um und dies merke man im Spielfluss. Auf einmal übernahmen sie das Zepter und belohnten sich in der 51. Minute durch einen Kopfballtreffer von Korinna Noller. Kurz darauf hätte man den zweiten Treffer fast erzielt. Doch die Torfrau von Freimann verhinderte den erneuten Einschlag.

Erst in der 80. Minute konnten die Münchnerinnen wieder Chancen verzeichnen und erhöhten das Ergebnis binnen 5 Minuten auf 6:1 und zugleich den Endstand.

Kein Vorwurf an die Mannschaft. Nun muss man schon seit einiger Zeit auf viele Stammkräfte verzichten. Mit dieser aktuellen Konstellation hat man noch nie zusammen gespielt. Und trotzdem hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Nun heißt es auf dieser zweiten Hälfte aufzubauen und damit in die nächsten Partien zu starten.

Aufrufe: 01.5.2022, 20:01 Uhr
Vanessa HüllerAutor