2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Pierre Schmidt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essingen gewinnt gegen Bissingen: „Besser nach vorne gespielt"

Drei Punkte, bald Winterpause: Aufsteiger mit 25 Punkten auf Rang elf

Der TSV Essingen gewinnt gegen Bietigheim-Bissingen mit 3:1 und sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Während sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe begegneten, hatte der TSV im zweiten Durchgang mehr vom Spiel und setzte sich am Ende verdient durch. Die Mannschaft von Trainer Simon Köpf holte damit den siebten Saisonsieg und vergrößert den Abstand zu den Abstiegsrängen.

Essingen-Trainer Köpf zufrieden mit seiner Mannschaft

Der TSV-Trainer Simon Köpf erklärte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Wir haben heute in der ersten Halbzeit ein Spiel auf absoluter Augenhöhe gesehen, in dem keiner dem Gegner Räume gegeben hat, in dem es kaum Torchancen gab und uns komplett neutralisiert haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser nach vorne gespielt, was natürlich heute extrem schwer war auf dem Geläuf. Wir machen dann durch Glück das 1:0. Natürlich ist es glücklich, dass die Flanke hinten reinfällt.“

Aus Sicht des Trainers hatte Essingen vor allem in der zweiten Halbzeit einige ungenutzte Konterchancen, bei denen der letzte Ball fehlte. Die Entscheidung brachte ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit, den Felix Nierichlo sicher zum 3:1 verwandelte. Besonders stark seien die Bietigheim-Bissinger bei Standards gewesen, so Köpf.

Nur noch ein Spiel vor der Winterpause – Im März geht es weiter

Vor der Winterpause steht für Essingen nun das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Sonnenhof Großaspach an, in das der TSV als klarer Außenseiter geht. Anpfiff in der WIRmachenDRUCK-Arena ist am kommenden Freitag um 19 Uhr.

TSV Essingen – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 3:1
TSV Essingen: Nikola Jakovljevic, Tim Ruth (78. Ceyhan Dayan), Steffen Lang, Patrick Auracher, Blend Etemi, Tim Seifert (64. Dean Melo), Felix Nierichlo, Patrick Funk, Erman Kilic (78. Besnik Koci), Yusuf Coban (84. Lennart Ruther), Niklas Groiß (71. Alexander Paul)
FSV 08 Bietigheim-Bissingen: Moritz Welz, Niklas Böhm, Steven Keklik, Arel Demir, Pero Mamic, Justin Keklik, Ferdinand Schmidt (69. Jonathan Zinram), Valentyn Podolsky, Daniel Dominkovic (69. Ayman Mouhssine), Nesreddin Kenniche, Daniele Cardinale (69. Florian Feigl)
Tore: 1:0 Tim Seifert (57.), 2:0 Niklas Groiß (68.), 2:1 Ayman Mouhssine (84.), 3:1 Felix Nierichlo (90.+2 Foulelfmeter)

Aufrufe: 026.11.2023, 20:11 Uhr
Nicolas BläseAutor