2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

ESC Geestemünde verstärkt sich gezielt

Neuzugänge aus Bremen-Liga und Kreisliga Cuxhaven

Der ESC Geestemünde meldet neben dem bereits feststehenden Abgang von Cristiano da Cruz Cunha (Trainer TSV Altenwalde) drei Neuzugänge für die neue Saison. Nachdem der restliche Kader bereits für ein weiteres Jahr zugesagt hat gibt Manager Bernd Sager drei Neuverpflichtungen bekannt.

Neben dem bereits als Neuzugang gemeldeten ehemaligen U17 Nationalspieler, Torhüter Mitja Bieren (FC Land Wursten), der für den FC St. Pauli in der Jugendbundesliga und in der Zweitvertretung in der Regionalliga Nord gespielt hat, stoßen mit Seli Qorri und Sebastian Jark vom OSC Bremerhaven zwei Offensivkräfte zum Kader von Trainer Andree Wölm. „Seli ist offensiv flexibel einsetzbar. Seine Übersicht und Ruhe am Ball werden uns sofort weiterhelfen. Sebo ist wieder ein junger und hungriger Spieler, der auch beim OSC bereits seine Duftmarke setzen konnte und einige Bremenligatore vorweisen kann. Auch er passt in mein Anspruchsprofil und weiß, dass junge Spieler beim ESCG ihre Chance bekommen und entwickelt werden“, so Wölm.

Bernd Sager teilt zudem mit, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist und man die entsprechenden Möglichkeiten genau unter Lupe nehmen wird. „Es spricht für uns und unsere Arbeit, dass der Kader abermals zusammenbleibt.“ Vorbereitungsstart wird beim ESCG der 1. Juli sein.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 03.6.2022, 14:21 Uhr
ESC GeestemündeAutor