2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Trainer Roland Schlecker von der TSG Achstetten (links im Bild) und Vincenzo Galvano von der SG Warthausen/Birkenhard
Die Trainer Roland Schlecker von der TSG Achstetten (links im Bild) und Vincenzo Galvano von der SG Warthausen/Birkenhard
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Es ist ein besseres Gefühl mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen

Die Stimmen der Trainer zum Spiel TSG Achstetten - SG Warthausen Birkenhard:

Vincenzo Galvano (Trainer SG Warthausen/ Birkenhard)

Wie ist dein Fazit zum Spiel?
Wir haben schlecht angefangen und haben leider heute unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Unterm Strich muss man sagen ist das nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit haben wir es noch versucht, aber es war halt zu wenig. Es gab viele Fehler im Spielaufbau, vor dem Elfmeter haben wir noch einen Fehlpass gespielt. Wenn du dann halt vier Dinger schlucken musst ist das Spiel gelaufen.

Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison?
Prinzipiell war das gut, wir haben aktuell einen nicht so einen breiten Kader und einige verletzte Spieler, die auch wichtig sind. Wir sind zufrieden und wollten unter den ersten drei in der Tabelle bleiben. Nächstes Jahr in der Rückrunde werden wir dann wieder angreifen.


Roland Schlecker (Trainer TSG Achstetten)

Wie lautet dein Fazit zur heutigen Partie?
Aufgrund der ersten 30 Minuten ist es ein verdienter Sieg, wir waren da sehr präsent und haben die Fehler vom Gegner sehr gut ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit war es dann mehr Kampf als Spiel, da hatte die SGM Warthausen/Birkenhard etwas mehr vom Spiel, aber nicht unbedingt mehr zwingende Chancen. Von dem her glaube ich ist der Sieg insgesamt verdient.

War es das richtige Signal vor der Winterpause, um danach wieder anzugreifen und die Abstiegsplätze zu verlassen?
Mit Sicherheit ist es ein besseres Gefühl mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, als mit einer Niederlage. Jetzt haben wir hoffentlich, je nachdem wie die anderen Spiele ausgegangen sind, den Anschluss zum einem Nichtabstiegsplatz und da müssen wir ansetzen. Da müssen wir in der Winterpause und in der Vorbereitung Gas geben, damit wir da schnellsmöglich rauskommen.

Am Donnerstag steht zu Hause noch das Bezirkspokalspiel gegen den SV Steinhausen an. Das Ziel ist sicherlich eine Runde weiterzukommen, oder?
Wer will das nicht. Wir wollen sicherlich auch eine Runde weiterkommen, wann hat man schon mal die Chance ins Halbfinale vorzustoßen. Das wollen wir natürlich erreichen.


Den Spielbericht, sowie die Videohighlights auf FuPa.tv gibt es hier: https://www.fupa.net/news/achstetten-mit-42-sieg-highlights-auf-fupatv-kirchberg-holt-22-2990220

Aufrufe: 019.11.2023, 18:04 Uhr
Matthias KloosAutor