2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Gina Walter

Erster Rückrundensieg für die SG

Am gestrigen Samstag gewann unsere erste Mannschaft mit 3:1 (1:0) gegen die Reserve des Dessauer SV 97 und feiert damit endlich mal wieder einen Sieg.

Bei sommerlichen Temperaturen und guten Rahmenbedingungen warteten beide Teams zunächst etwas ab und brauchten eine Weile um in Schwung zu kommen. Während das Spiel der Gastgeber sehr linkslastig ausgeprägt war, lief beim DSV jede gefährliche Aktion über Yousef, den sichtlich besten Kicker in deren Reihen. Nach einer guten halben Stunde ging Jeber/Serno dann in Führung. Beichel spielte Wildfang nahe des Sechzehners an, dieser ließ zwei Verteidiger stehen und traf anschließend wuchtig aus spitzem Winkel zum 1:0 (35.). Mit der knappen Führung ging es wenig später in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die SG den Spielstand erhöhte. Klausnitzer setzte sich im Strafraum gut durch und bediente Wegener, der aus kurzer Entfernung keine Mühe mehr hatte den Ball einzuschieben - 2:0 / 50.min. Der Zwei-Tore Abstand hielt allerdings nur eine Minute, da die Gäste im Gegenzug nach einer Ecke zum Anschlusstreffer kamen, als Heinrich am ersten Pfosten per Kopfball traf - 2:1 / 51.min. In der Folge blieben die Gastgeber weiter spielbestimmend, ohne jedoch große Chancen zu kreieren. Die Entscheidung der Partie fiel dann in der 67. Minute. Becker behauptete auf der rechten Seite den Ball und nahm Wegener mit, der über links Wildfang anspielte, dieser letztlich Klausnitzer an der Sechzehnerkante einsetzte und er mit einem ansatzlosen Schuss ins Eck sehenswert traf - 3:1. Bis zum Ende verwaltete Jeber/Serno die Führung und man merkte in der Schlussphase beiden Teams die schwindenden Kräfte nach zweiwöchiger Spielpause und der trockenen, warmen Luft an.

Fazit: Die SG holt endlich den ersten Sieg in der Rückrunde und dieser war beim Blick auf die anderen Ergebnisse doppelt wichtig, da Zerbst in Roßlau gewann und Garitz überraschend deutlich bei Lok/Blau-Weiss siegte.

Ausblick: Am kommenden Wochenende reist Jeber/Serno dann zum Derby nach Garitz, wo die Mannschaft traditionell eine umkämpfte Partie erwarten wird.

Aufrufe: 07.4.2024, 13:37 Uhr
Sebastian BeckerAutor