2025-04-02T15:12:16.030Z 1743722770449

Allgemeines
Test für Budberg.
Test für Budberg. – Foto: Marian Ograjensek

Erster Härtetest für den SV Budberg bei Borussia Veen

Landesliga: SV Budberg will direkt gegen Borussia Veen überzeugen.

Nach dem Trainingslager in Rheine fährt der SV Budberg am Mittwochabend zum ersten offiziellen Testspiel der laufenden Wintervorbereitung nach Alpen zur Sportanlage von Borussia Veen. Was sich Trainer Tim Wilke vom Aufeinandertreffen mit dem Bezirksligisten erhofft.

Dass sich sein Team in den ersten 14 Tagen des neuen Jahres noch mit keinem externen Gegner gemessen hat, bedauert der Coach im Nachgang nicht. „Es war wichtig, im Training alle Jungs auf die gleiche Spur zu bekommen und einen kompletten Kader zur Verfügung zu haben“, sagt der Coach. 18 Spieler werden deshalb am Halfmannsweg zum Aufgebot des Landesliga-Spitzenreiters zählen. Alle Akteure sollen bei einem „spannenden Gegner“ zum Einsatz kommen. Wilke will sehen, „wer auf dem Platz wo steht.“

Anders als die Budberger haben die Veener bereits zwei Testspiele hinter sich. Dem 2:2 in Menzelen ließen die „Krähen“ am Sonntagmittag beim nächsten A-Ligsiten, dem SV Vrasselt, einen 5:2-Sieg folgen. „Wir haben aktuell ein paar Probleme mit Krankheiten und angeschlagenen Spielern“, teilte Kapitän Ken Klemmer mit. So waren mit Joschua Engelke, Bastian de Klein und Piet Pabel zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft und einer aus der A-Jugend mit dabei. „Budberg ist der Highlight-Gegner unserer Vorbereitung. Wir müssen noch an unserer Chancenverwertung arbeiten“, so Klemmer.

Aufrufe: 022.1.2025, 07:00 Uhr
Fabian Kleintges-TopollAutor