2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Stuttgarter Kickers

Eroglus Doppelpack sorgt für 2:0-Auswärtssieg

Die Stuttgarter Kickers steckten die jüngste Heimniederlage gegen Hollenbach gut weg und gewannen souverän mit 2:0 bei der Sport-Union Neckarsulm. Doppeltorschütze Halim Eroglu stand zweimal goldrichtig und traf jeweils konsequent. „Wir zeigten die richtige Reaktion, auch wenn es ein zähes Spiel war“, sagte Sportdirektor Marc Stein, „aber wichtig waren die drei Punkte, zudem haben wir zu Null gespielt.“

Mit zwei Änderungen ging unser Cheftrainer Mustafa Ünal in die heutige Abendpartie. Denis Zagaria und Nico Blank begannen auf dem Pichterich, dafür nahmen Ivo Colic und Leon Maier zunächst auf der Bank Platz. David Braig stand zum ersten Mal nach seiner Verletzungspause heute wieder im Spieltagskader.

– Foto: Stuttgarter Kickers

Bereits nach wenigen Sekunden gab es den Weckruf für die Degerlocher, als Neckarsulms Kapitän Steven Neupert die große Möglichkeit zur frühen Führung vergab. Er wurde freistehend im Rückraum aus zentraler Position angespielt, zielte aber zum Glück drüber (1.). „Am Anfang waren wir noch nicht ganz da, aber insgesamt war das eine sehr reife und stabile Vorstellung der Mannschaft“, lobte Trainer Mustafa Ünal. Denn auf der Gegenseite führte der erste gelungene Angriff der Blauen gleich zum Erfolg: Loris Maier legte auf halblinker Position auf Halim Eroglu auf, der zur 0:1- Führung einschießen konnte (8.). Die Blauen waren nun die spielbestimmende Mannschaft, ohne zunächst weitere zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Erst in der 35. Minute erkannte Luigi Campagna, dass SUN-Keeper Thomas Bromma ein paar Meter vor dem Tor stand und versuchte es aus gut 35 Metern. Mit den Fingerspitzen klärte Bromma zur Ecke. Die beruhigende 2:0 gelang den Stuttgarter noch vor dem Seitenwechsel, als nach einer feinen Ballstaffette von Niko Blank und Paul Polauke über die rechts Angriffsseite der Schuss von Kevin Dicklhuber aus kurzer Distanz zunächst an die Unterkante der Latte knallte. Der Youngster Eroglu nahm den Abpraller auf und versenkte das Leder konsequent links unten ins Tor (45. +1).

– Foto: Stuttgarter Kickers

Der 13. Kickers-Auswärtssieg geriet in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr. Das SUN-Team von Trainer Nikola Grgic konnte kaum offensive Akzente setzen und die Blauen hatten nach dem Seitenwechsel mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Für die Kickers geht es am Samstag, 22. April um 14 Uhr im GAZi-Stadion mit dem Heimspiel gegen den Offenburger FV weiter.

– Foto: Stuttgarter Kickers

Zusammenfassung:

Sport-Union Neckarsulm

Startelf: Bromma – Selz, Fausel (87. Gebert), Klotz – Marmullaku (74. Fischer), Grupp (82. Gotovac), Seybold, Demir (63. Romano) – Neupert – Atutononu Mc Donald, Pander
Ersatzbank: Berisha (ETW) Glatting (ETW), Trianni, Mouhssine, Sifayin, Gotovac, Mägerle, Schappes,
Trainer: Nikola Grgic

Stuttgarter Kickers:

Startelf: Otto – Polauke, Zagaria, Kolbe (80. Leon Maier), Kammerbauer – Campagna, Blank – Eroglu (84. Braig), Dicklhuber, Riehle (67. Berisha) – Loris Maier
Ersatz: Castellucci (ETW), Moos, Colic, Guarino, Kiefer
Trainer: Mustafa Ünal

Schiedsrichterteam:

Schiedsrichter: Cedrik Bollheimer
Assistenten: Philip Dickemann, Maurice-Alexander Bollheimer

Zuschauer:

768 Fans im Pichterich-Stadion in Neckarsulm

Karten:

Gelbe Karten: Seybold, Marmullaku - Kolbe, Berisha, Loris Maier
Gelb-Rote Karten: -
Rote Karten: -

Tore:

0:1 Halim Eroglu (8.)
0:2 Halim Eroglu (45. +1)

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und die Tore der Blauen

Stimmen zum Spiel und die Tore der Blauen

– Foto: Stuttgarter Kickers

Aufrufe: 015.4.2023, 12:27 Uhr
Stuttgarter Kickers PresseAutor