2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Oliver Altmaier

Erneuter 4:0-Sieg für FV Diefflen

FV Diefflen: Auch gegen Saarlandligisten Schwalbach erfolgreich

RPS-Oberligist FV Diefflen gelang am Sonntag auf dem DJK-Sportplatz in Saarwellingen innerhalb von 24 Stunden der zweite 4:0-Erfolg. Diesmal konnte Schröder-Saarlandligist FV 09 Schwalbach bezwungen werden.

Der FV Diefflen zeigte sich nach einer harten Trainingswoche in guter Verfassung. Nur einen Tag nach dem 4:0 (2:0)-Sieg über den Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II bezwang das Team von Trainer Thomas Hofer den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach ebenfalls mit 4:0 (1:0). Auf dem Kunstrasenplatz der DJK Saarwellingen traf Fabian Poß nach einer abgeblockten Ecke aus der Distanz zur Pausenführung. Nach dem Wechsel konnte Lukas Feka eine Vorarbeit von Fabian Scheffer zum 2:0 nutzen, ehe Maximilian Schläffer aus der U19 einen Strafstoß zum 3:0 verwandelte. Das 4:0 ging dann auf das Konto von Fabian Scheffer. "Wir haben nach der harten Trainingswoche und dem gestrigen Spiel 30 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. In der zweiten Halbzeit waren wir aber besser und konnten es dann auch für uns entscheiden. Wir hatten zwei Spiele auf hohem Niveau, das war dann ein gelungener Abschluss", sagte Hofer nach dem Spiel. Am kommenden Freitag (07.07) spielt der FVD gegen den nächsten Saarlandligisten. Das Babelsberg-Team ist dann zu Gast beim Aufsteiger SC Reisbach auf dessen Kunstrasenplatz "Lohwiese". Das Spiel im Saarwellinger Gemeindeteil wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Stürmer Chris Haase wird nach einer Leisten-Operation die nächsten drei Monate wohl ausfallen.

Aufrufe: 02.7.2023, 20:32 Uhr
Horst FriedAutor