2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Erkämpfter aber verdienter Dreier...

Heute war der SVN zu Gast bei der Zweitvertretung des FC Langweid. Auch wenn die Gastgeber (zu Unrecht) ziemlich weit unten in der Tabelle stehen, war dem Trainerteam Schönberger/Dinger klar, dass dies kein leichtes Spiel wird.

Und tatsächlich taten sich die Gäste aus Nordendorf lange schwer gefährliche Chance zu kreieren. Aufgrund erneuter kleinerer Blessuren musste Coach Schönberger wieder auf einigen Positionen rotieren und vor allem im Mittelfeld umbauen. In der Defensive stand man dagegen heute sicher. Pascal Maierfels und Luis Riegel hatten heute ihre Gegenspieler komplett im Griff. Auch war es Glück, dass Markus Gihl auf Heimatbesuch war und für dieses Spiel mithelfen konnte. Genau dieses Glück war dann auch der Schlüssel zu Beginn von Halbzeit zwei. Markus Gihl verwandelte nach einer Ecke einen Kopfball kraftvoll zur Führung. In der Folge erhöhte Langweid den Druck, kam aber zu keinen nennenswerten Chance. Aber auch auf Seiten des SVN ging nicht viel zusammen. Erst ein paar Wechsel veränderten das Geschehen auf dem Feld. Erfreulich war dabei auch die Einwechslung von Koray Kocak, der nach einer langen Verletzungspause zum ersten mal wieder mit von der Partie war. Und genau unser Koray brachte wieder frischen Wind in die Offensive. In der 85. Minute legte er das zweite Tor für Murat Yalap auf, 5 Minuten später dann das dritte Tor, erneut vollstreckt von Markus Gihl.

Am Ende nahm der SVN die drei Punkte heute verdient mit, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war.

Negativ fiel dabei vor allem die Nummer 11 der Gastgeber auf, die bei allem Respekt, durch sein Verhalten Verletzungen seiner Gegenspieler bereitwillig in Kauf nahm.

Aufrufe: 015.10.2023, 20:30 Uhr
Philipp DingerAutor