2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eine schwere Verletzung überschattete die Partie
Eine schwere Verletzung überschattete die Partie – Foto: Marcel Eichholz

Ergebnis zwischen Heiligenhaus und Neviges rückt in den Hintergrund

In einem umkämpften Spiel trennen sich der FC RW Heiligenhaus und der FC Iraklis Neviges mit 1:1. Aufgrund einer Verletzung wurde die Partie vorzeitig abgepfiffen.

Nach Abpfiff der Partie TC Rot-Weiß Heiligenhaus gegen FC Iraklis Neviges drehte sich alles um eine schwere Verletzung eines RW-Akteurs und weniger um das Ergebnis.

Die Partie endete leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden, als Schiedsrichter Finn Offner die Begegnung ein paar Minuten vor dem regulären Ende vorzeitig beendete. Grund dafür war eine Verletzung des RW-Mittelfeldspielers Anil Günaydin. Der Spieler hatte sich am Knie verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Die Befürchtungen bewahrheiteten sich dann am Abend, Günaydin erleidet einen Kreuzbandriss und fällt lange Zeit aus. „Er wird uns wohl mindestens sechs Monate fehlen“, prognostizierte Trainer Caner Öztürk gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Umkämpfte, aber faire Begegnung

Beide Mannschaften schenkten sich in der Begegnung nichts, der FC Rot-Weiß ist nach der Partie unzufrieden mit dem Ergebnis: „Wir hätten hier heute drei Punkte holen können,“ entgegnete Öztürk der WAZ nach Abpfiff. Auch Iraklis-Trainer Andreas Nitas gab zu: „Das war heute wirklich schwach von uns. Bei uns ist relativ wenig zusammengelaufen. Das war eine Nullnummer.“

Neviges empfängt den Tabellenführer

Während der drittplatzierte FC Iraklis am nächsten Wochenende Blau-Weiß Langenberg II empfängt, muss der FC RW auf Rang elf bei Stella Azzurra Velbert II ran.

Aufrufe: 011.3.2024, 17:45 Uhr
Christopher JaspersAutor