2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Lisa Maier erzielte 2 Tore für Schwaig gegen Aßling
Lisa Maier erzielte 2 Tore für Schwaig gegen Aßling – Foto: Rainer Hellinger

Erfolg beim TSV Aßling - Aufsteiger FC Schwaig überzeugt wieder mit Spektakel

Dritter Sieg in Folge

6:4 gewannen die Fußballerinnen des FC Schwaig beim TSV Aßling und setzen sich damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Match, in dem Schwaig die ersten Torchancen hatte. In Führung gingen aber die Gastgeber durch Torjägerin Sandra Funkenhauser (13.). Schwaig glich nur sieben Minuten später aus. Emily Grimes schaltete bei einem Freistoß, der vom Schiedsrichter bereits freigegeben war, am schnellsten und traf zum 1:1, während die Gastgeberinnen noch die Mauer stellten. In der 24. Minute drehte Lisa Maier mit ihrem Treffer zum 2:1 die Partie, ehe Grimes nur zwei Minuten später auf 3:1 erhöhte. Die Gäste nahmen nun etwas Tempo aus dem Spiel, bestimmten aber weiterhin das Geschehen. Kurz vor der Pause gelang Aßling nach einer Ecke der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel drohte die Partie zu kippen, denn Funkenhauser gelang in der 47. Minute der überraschende Ausgleich. Doch wieder hatte der Aufsteiger die passende Antwort: Katharina Blank traf zum 4:3 (49.).

Jetzt brach die Zeit der Schwaiger Flügelspielerinnen an. Zunächst Sophia Buchhauser und dann Nadine Kutscher erhöhten binnen fünf Minuten auf 6:3. Zwar warfen die Gastgeberinnen noch einmal alles rein und kamen durch die überragende Funkenhauser auf 4:6 heran, aber zu mehr reichte es nicht.

„Wenn Du gegen einen Gegner antrittst, der Sandra Funkenhauser im Kader hat, musst du einfach mehr Tore schießen als sie. Das haben wir heute in eindrucksvoller Manier gemacht“, so Trainer Mane Buchhauser schmunzelnd nach dem Spiel. (hr)

Aufrufe: 025.10.2022, 09:46 Uhr
Rainer HellingerAutor