2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Da Thomas Winklbauer (l.) nicht nachlegte, teilt er sich den ersten Platz mit Eliot Muteba (m.).
Da Thomas Winklbauer (l.) nicht nachlegte, teilt er sich den ersten Platz mit Eliot Muteba (m.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Winklbauer und Muteba führen die Regionalliga an

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Der zweite Spieltag ist vorbei und diesmal teilen sich zwei Spieler den ersten Platz in der Torschützenliste. Thomas Winklbauer war schon nach dem ersten Spieltag an der Pole-Postion gesetzt. Gegen die kleinen Bayern feierte er noch einen Hattrick, bei der Partie gegen den FV Illertissen blieb er aber torlos. Winklbauer und der SV Wacker Burghausen verloren das Spiel mit 1:2.

Ihn aufgeholt hat jetzt der Nürnberger Pedro Narciso Muteba. Der Kicker trug mit seinem Doppelpack maßgeblich zum 3:0-Erfolg gegen den FC Memmingen bei und erhöhte damit sein Tore-Konto auf drei Zähler. Neben seinen Treffern durfte er mit der Mannschaft auch den ersten Sieg der noch jungen Saison bejubeln.

Auf bisher zwei Tore kommen insgesamt drei Spieler. Zum einen Lucas Fernando Copado Schrobenhauser, der bei der 1:4-Pleite im Derby gegen Türkgücü den einzigen Treffer der Bayern erzielte. Des Weiteren stehen Paul Grauschopf und Fabian Trettenbach, die beide für die DJK Vilzing spielen, noch auf dem Podestplatz. Letzterer kürte sich beim 2:1-Heimerfolg gegen Absteiger Bayreuth mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Torschützenliste:

1. Pedro Narciso Muteba, 1. FC Nürnberg II: 3 Tore

1. Thomas Winklbauer, SV Wacker Burghausen: 3 Tore

3. Lucas Fernando Copado Schrobenhauser, FC Bayern München II: 2 Tore

3. Paul Grauschopf, DJK Vilzing: 2 Tore

3. Fabian Trettenbach, DJK Vilzing: 2 Tore

6. Jean-Rene Aghajanyan, 1. FC Nürnberg II: 1 Tor

6. Felix Bachschmid, SV Wacker Burghausen: 1 Tor

6. Dion Berisha, FC Bayern München II: 1 Tor

6. Ricky Bornschein, SpVgg Greuther Fürth II: 1 Tor

6. Hamza Boutakhrit, SV Viktoria Aschaffenburg: 1 Tor und 28 weitere Spieler mit einem Treffer

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 01.8.2023, 10:45 Uhr
Michael ZbytekAutor