2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Shalva Gogia (Mi.) bleibt weiter an der Spitze. Martinovic (li.) kann mit einem Viererpack den Abstand verkleinern. Jürgens (re.) blieb diese Woche ohne Torerfolg.
Shalva Gogia (Mi.) bleibt weiter an der Spitze. Martinovic (li.) kann mit einem Viererpack den Abstand verkleinern. Jürgens (re.) blieb diese Woche ohne Torerfolg. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Viererpack von Martinovic – Muss Gogia zittern?

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchner A-Klassen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Wird es nochmal spannend im Kampf um die Torjägerkrone?

Der Toptorjäger der A-Klassen München bleibt Shalva Gogia vom ESV Neuaubing/FC Georgia. Dass er dieses Wochenende mit zwei Treffern unter seinem Saisonschnitt blieb, zeigt, mit was für einer unglaublichen Quote der Georgier aufwarten kann. Die Mannschaft um Gogia und einen ehemaligen Europa-League-Spieler schlug den SC München II im letzten Spiel vor der Winterpause mit 5:1. Damit geht der Torgarant mit 31 Treffern aus 11 Spielen als klarer Führender in die Rückrunde.

An ihrem spielfreien Wochenende haben Filip Martinovic und der SV Gartenstadt Trudering offensichtlich das Toreschießen vermisst und holten dies gegen die SpVgg Thalkirchen II beeindruckend nach. Der SV schoss das Tabellenschusslicht mit 9:2 ab. Martinovic erzielte dabei einen Vierpack und konnte so den Abstand auf Gogia verringern, der vorher uneinholbar wirkte. Mit weiteren Torfestivals nach der Winterpause könnte der Torjäger aus Trudering Gogia noch ärgern.

Nach sechs Toren in den vergangenen beiden Spielen blieb Quirin Jürgens dieses Wochenende torlos. Beim 1:1 des FC Neuhadern II gegen den Tabellenzweiten SV Italia München konnte die Mannschaft um Jürgens einen Achtungserfolg erzielen. Aufgrund der zwischenzeitlichen Führung wäre aber vielleicht noch mehr drin gewesen. Der Angreifer bleibt damit bei 17 Treffern und kann nach der Winterpause wieder angreifen.

Torschützenliste:

1. Shalva Gogia, (SG) ESV Neuaubing/FC Georgia, A-Klasse 4: 30 Tore

2. Filip Martinovic, SV Gartenstadt Trudering, A-Klasse 4: 21 Tore

3. Quirin Jürgens, FC Neuhadern II, A-Klasse 4: 17 Tore

4. Daniel Tarmann-Monschein, TSV Eintracht Karlsfeld III, A-Klasse 1: 16 Tore

5. Manuel Fuchs, SV Hohenlinden, A-Klasse 6: 14 Tore

6. Patrick Brandl, FC Neuhadern II, A-Klasse 4: 12 Tore

6. Boubacar Wassa, FC Niskar Spor, A-Klasse 5: 12 Tore

6. Armin Sukalic, Herakles SV München, A-Klasse 3: 12 Tore

9. Alessandro Lucchetta, SV-DJK Taufkirchen 2, A-Klasse 4 : 11 Tore

9. Philipp Urban, FV Birkenhof-Eschenried, A-Klasse 2: 11 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 022.11.2023, 10:43 Uhr
Laurin DiepersAutor