2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Matthias Lotter (m.) führt die Torschützenliste vor Josef Sontheim (l.) und Konrad Wanderer an.
Matthias Lotter (m.) führt die Torschützenliste vor Josef Sontheim (l.) und Konrad Wanderer an. – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Sontheim trifft und pirscht sich heran

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Zugspitz-Kreisligen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Trotz eines Rückstandes gewann der TSV Peiting auch sein zweites Meisterrunden-Spiel beim FC Wildsteig/Rottenbuch mit 2:1. Matthias Lotter, Top-Torjäger der Hinrunde, traf bei dem Auswärtserfolg allerdings nicht, denn er saß 90 Minuten auf der Bank. Dennoch bleibt er weiterhin mit einem komfortablen Vorsprung auf dem ersten Platz.

Das konnte der Zweitplatzierte Josef Sontheim ausnutzen. Der Stürmer des SV Miesbach traf beim 2:2 gegen die Reserve der TuS Geretsried zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für seine Mannschaft. Es war sein insgesamt 15. Saisontor. Vier Treffer fehlen ihm noch auf den Spitzenreiter.

Auf Platz drei im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER Weißbier liegt Konrad Wanderer. Beim 3:0-Heimerfolg seines SC Unterpfaffenhofen war er selbst allerdings nicht erfolgreich. Dennoch beansprucht der SCU damit den ersten Tabellenplatz für sich.

Torschützenliste:

1. Matthias Lotter, TSV Peiting, Meisterrunde A: 19 Tore

2. Josef Sontheim, SV Miesbach, Meisterrunde A: 15 Tore

3. Konrad Wanderer, SC Unterpfaffenhofen, Meisterrunde B: 14 Tore

4. Marcel Höhne, MTV Berg, Abstiegsrunde E: 13 Tore

5. Michael Stoßberger, TSV Peißenberg, Abstiegsrunde C: 11 Tore

5. Florian Friedrich, FC Aich, Meisterrunde B: 11 Tore

7. Simon Nutzinger, SV Ohlstadt, Meisterrunde A: 10 Tore

8. Johann Dietrich, TSV Moorenweis, Meisterrunde B: 8 Tore

8. Andreas Fülla, TSV Landsberg II, Meisterrunde B: 8 Tore

8. Bernhard Kurz, SV Ohlstadt, Meisterrunde A: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 03.4.2024, 10:00 Uhr
Robin HiekeAutor