2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Sowohl Boubacar Wassa (l.) als auch Filip Martinovic (m.) schnürten einen Doppelpack. Somit bleibt die Position an der Spitze erstmal gleich.
Sowohl Boubacar Wassa (l.) als auch Filip Martinovic (m.) schnürten einen Doppelpack. Somit bleibt die Position an der Spitze erstmal gleich. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Martinovic verteidigt Pole-Position mit Doppelpack

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchner A-Klassen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Filip Martinovic trifft und trifft. Auch am 5. Spieltag ist der Goalgetter des SV Gartenstadt Trudering erfolgreich und geht beim Tore-Konto als Erster in den zweistelligen Bereich über. Gegen den SV Italia München schnürte Martinovic einen Doppelpack, allerdings reichte dieser nicht zum Sieg: Seine Mannschaft musste sich mit 3:4 geschlagen geben.

Seine Verfolger hingegen bejubelten einen Dreier: Boubacar Wassa, der beim FC Niskar Spor kickt, erzielte gegen den SV Polonia München auch zwei Treffer. Mit neun Toren steht er nur knapp hinter Martinovic auf dem zweiten Platz.

Ebenfalls beim FC als Spieler aktiv ist Turan Ergin. Der Angreifer belegt mit acht Saisontreffern den dritten Rang in der Torschützenliste. Ihm gelang in derselben Partie lediglich ein Tor. Allerdings kamen beim Nachholspiel gegen den TSV Trudering II noch zwei weitere Treffer hinzu.

Torschützenliste:

1. Filip Martinovic, SV Gartenstadt Trudering, A-Klasse 4: 10 Tore

2. Boubacar Wassa, FC Niskar Spor, A-Klasse 5: 9 Tore

3. Turan Ergin, FC Niksar Spor, A-Klasse 5: 8 Tore

4. Shalva Gogia, (SG) ESV Neuaubing/FC Georgia, A-Klasse 4: 7 Tore

5. Antony Lozano Zweckinger, FC Viktoria Mün., A-Klasse 4: 6 Tore

5. Sergen Yilmaz, FC Niksar Spor, A-Klasse 5: 6 Tore

7. Matthias Regiert, 1. FC Kollbach, A-Klasse 1: 5 Tore

7. Lusilawo Kisungu, TSV 1877 Ebersberg II, A-Klasse 6: 5 Tore

7. Philip Kottmann, VfB Sparta München, A-Klasse 2: 5 Tore

7. Danilo Milenkovic, SpFrd Pasing M., A-Klasse 3: 5 Tore und drei weitere Spieler mit jeweils fünf Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 020.9.2023, 11:33 Uhr
Michael ZbytekAutor