2024-02-23T08:22:50.674Z

Anzeige
Lotter (M.) kam am Wochenende nicht zum Einsatz. Sontheim (l.) holt auf. Höhne (r.) bleibt torlos.
Lotter (M.) kam am Wochenende nicht zum Einsatz. Sontheim (l.) holt auf. Höhne (r.) bleibt torlos. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Lotter nur noch mit Fünf-Tore-Vorsprung in KL

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Zugspitz-Kreisligen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Matthias Lotter bleibt an der Spitze der Torjägerliste der Kreisligen Zugspitze. Am Wochenende spielte seine Mannschaft, der TSV Peiting, 3:1 gegen den TSV Altenstadt. Dabei kam Matthias Lotter aber nicht zum Einsatz. Seinen Platz an der Spitze behält er, denn der Vorsprung ist zu groß.

Mit einem Siebenerpack hätte Josef Sontheim vom SV Miesbach Matthias Lotter einholen können, doch der 30-Jährige "Sonthi" schoss "nur" einen Doppelpack. Damit hatte er am Wochenende großen Anteil am 4:0-Erfolg des SV Miesbach gegen die DJK Waldram.

Auf dem dritten Platz folgen diese Woche Marcel Höhne vom MTV Berg und Konrad Wanderer vom SC Unterpfaffenhofen mit jeweils zwölf Treffern. Der MTV Berg verlor Zuhause mit 0:3 gegen den FC Real Kreuth. Der Tabellenführer der KL 3, SC Unterpfaffenhofen siegte am Samstag mit 3:0 gegen den SC Pöcking-Possenhofen. Wanderer steuerte zwei Tore bei.

Torschützenliste:

1. Matthias Lotter, TSV Peiting, Kreisliga 2: 19 Tore

2. Josef Sontheim, SV Miesbach, Kreisliga 1: 14 Tore

3. Marcel Höhne, MTV Berg, Kreisliga 1: 12 Tore

3. Konrad Wanderer, SC Unterpfaffenhofen, Kreisliga 3: 12 Tore

5. Michael Stoßberger, TSV Peißenberg, Kreisliga 2: 11 Tore

6. Florian Friedrich, FC Aich, Kreisliga 4: 10 Tore

7. Simon Nutzinger, SV Ohlstadt, Kreisliga 2: 9 Tore

8. Johann Dietrich, TSV Moorenweis, Kreisliga 4: 8 Tore

8. Andreas Fülla, TSV Landsberg II, Kreisliga 4: 8 Tore

8. Bernhard Kurz, SV Ohlstadt, Kreisliga 2: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 015.11.2023, 10:42 Uhr
Sarah GeorgiAutor