2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Reisner (li.) und Ebeling (r.) wollen Hollinger noch einholen.
Reisner (li.) und Ebeling (r.) wollen Hollinger noch einholen. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Hollinger weiter vorne in der LL Südwest

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23rn

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Christoph Hollinger hat seinen Vorprung an der Spitze der Torjägerliste ausgebaut. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten hat er am 24. Spieltag getroffen. Beim 4:2-Auswärtssieg des FC Ehekirchen erzielte er das zwischenzeitliche 2:0. Sowohl der FC Ehekirchen als auch Hollinger führen die Tabelle an. Er steht bei 18 Toren.

Auf Platz zwei ist Dominic Reisner zu finden. An seinen Doppelpack im letzten Spiel konnte er nicht anknüpfen. Beim 0:0 gegen den TSV Weißenburg blieb er folgerichtig torlos. Er hat jetzt vier Tore Rückstand auf Hollinger.

Marcel Ebeling rutscht auf den geteilten dritten Platz vor. Er gewann mit seiner Mannschaft 4:1 beim TSV Hollenbach und schoss dabei zwei Tore. In der bisherigen Saison konnte er zwölf Tore erzielen und ist jetzt sechs Tore hinter dem Führenden Hollinger.

Torschützenliste:

1. Christoph Hollinger, FC Ehekirchen: 18 Tore

2. Dominic Reisner, TSV Jetzendorf: 14 Tore

3. Andreas Hindelang, 1. FC Sonthofen: 12 Tore

3. Marcel-Pascal Ebeling, TSV Gilching-Argelsried: 12 Tore

5. Maik Uhde, TSV Schwabmünchen: 11 Tore

6. Kevin Haug, 1. FC Sonthofen: 10 Tore

6. Manuel Utz, SV Mering: 10 Tore

7. Marcel Lex, VfL Kaufering: 9 Tore

7. Felix Mailänder, VfL Kaufering: 9 Tore

7. Manuel Merk, TV Erkheim: 9 Tore und weitere zwei Spieler mit neun Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 021.3.2023, 11:19 Uhr
Fußball VorortAutor