2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
(von links nach rechts) Barbara Rauch, Franziska Höllrigl, Pija Reininger.
(von links nach rechts) Barbara Rauch, Franziska Höllrigl, Pija Reininger. – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Höllrigl weiter Erste in der Bayernliga

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bayernliga der Frauen in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Nach einem spielfreien Wochenende durfte der FC Ruderting am 14. Spieltag wieder ran. Das Heimspiel gegen den TSV Theuern verlor man allerdings 2:3. Stürmerin Franziska Höllrigl blieb dabei torlos. Die Kapitänin des FCR steht aber weiterhin mit zwölf Treffern auf dem ersten Platz im ERDINGER-Ranking.

Barbara Rauch konnte den Rückstand zu Höllrigl nicht verkürzen. Die Spielerin des TSV Schwaben Augsburg blieb bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Ezelsdorf folgerichtig torlos. Mit zehn Treffern bleibt sie in Schlagdistanz zur Führenden Höllrigl.

Pija Reininger hat in den Nachholspielen einiges aufholen können und sich Platz drei erkämpft. Im letzten Auswärtsspiel, das 1:3 verloren ging, gelang ihr allerdings kein Treffer. Mit neun Saisontoren ist sie auf dem dritten Rang der Torschützenliste zu finden. Es bleibt weiter spannend im Kampf um die 15 Kästen ERDINGER.

Torschützenliste:

1. Franziska Höllrigl, FC Ruderting: 12 Tore

2. Barbara Rauch, TSV Schwaben Augsburg: 10 Tore

3. Pija Reininger, FC Forstern: 9 Tore

4. Lena Grabmeier, TuS Bad Aibling: 8 Tore

4. Merve Kantar, FC Stern München: 8 Tore

4. Susanne Stich, TSV Theuern: 8 Tore

7. Sandra Gilhuber, FC Forstern: 7 Tore

7. Franziska Dirner, FC Ezelsdorf: 7 Tore

9. Theresa Eder, TuS Bad Aibling: 6 Tore

9. Anna Haderlein, SV Frensdorf: 5 Tore und drei weitere Spielerinnen mit fünf Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Bayernliga möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 013.4.2023, 12:09 Uhr
Robin HiekeAutor