2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Höllrigl (l.) hat am Wochenende mit einem Doppelpack zu Höbel (M.) aufgeschlossen. Kurz (r.) schoss den Siegtreffer ihrer Mannschaft.
Höllrigl (l.) hat am Wochenende mit einem Doppelpack zu Höbel (M.) aufgeschlossen. Kurz (r.) schoss den Siegtreffer ihrer Mannschaft. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Höllrigl schließt mit Doppelpack zu Höbel auf

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjägerinnen der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützinnen der Bayernliga der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Der TSV Schwaben Augsburg, Tabellenführer der Bayernliga, gewann am Wochenende mit 3:0 gegen den FC Ezelsdorf. Für Sarah Höbel hätte es die Möglichkeit sein können, ihre bisherigen zehn Tore in acht Spielen auszubauen, doch die 23-Jährige, die lange für den FC Loppenhausen auf Torejagd ging, stand nicht im Kader.

So nutzte Franziska Höllrigl die Chance, auf Höbel bis auf einen Treffer heranzurücken. Höllrigl netzte im Spiel gegen den abstiegsgefährdeten SC Amicita München zweimal ein. "Frän", wie sie genannt wird, hat schon jahrelange Regionalliga-Erfahrung beim SV Frauenbiburg sammeln können, bevor sie vor fünf Jahren zum FC Ruderting wechselte.

Auf dem dritten Platz ist nun Andrea Kurz. Die 22-Jährige Offensivspielerin besorgte beim 1:0 Heimsieg für den SV Kirchberg i.W. bereits in der 2. Minute den schlussendlichen Siegtreffer. Für ihre Mannschaft war das ein wichtiger Sieg, um den Anschluss nach oben zu halten.

Torschützenliste:

1. Sarah Höbel, TSV Schwaben Augsburg: 10 Tore

2. Franziska Höllrigl, FC Ruderting: 9 Tore

3. Andrea Kurz, SV Kirchberg i. W.: 8 Tore

4. Johanna Appel, SC Amicitia München: 7 Tore

5. Merve Kantar, FC Stern München: 6 Tore

5. Anna Luschner, TSV Theuern: 6 Tore

7. Franziska Dirner, FC Ezelsdorf: 4 Tore

7. Lena Grabmeier, TuS Bad Aibling: 4 Tore

7. Njomza Osmani, FC Stern München: 4 Tore

10. Veronika Auer, FC Forstern: 3 Tore und 17 weitere Spielerinnen mit je drei Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 016.11.2023, 11:13 Uhr
Sarah GeorgiAutor