2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Sebastian Graßl (m.) führt seit dem vergangenen Spieltag die Torjägerliste in der Bezirksliga Nord an. Zu seinen Verfolgern gehören Christian Häusler (l.) und Rainer Meisinger (r.).
Sebastian Graßl (m.) führt seit dem vergangenen Spieltag die Torjägerliste in der Bezirksliga Nord an. Zu seinen Verfolgern gehören Christian Häusler (l.) und Rainer Meisinger (r.). – Foto: Fupa

ERDINGER Weißbier: Graßl überholt Häusler im direkten BZL-Nord-Duell

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Nord in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die Torjägerliste der Bezirksliga Nord hat einen neuen Spitzenreiter: Manchings Sebastian Graßl konnte sich dank eines Doppelpacks an Christian Häusler vorbeischieben und auf den ersten Platz klettern. Beim spektakulären 5:3-Erfolg des SV Manching über Grüne Heide Ismaning war Graßl der entscheidende Mann auf dem Platz. Zunächst erzielte er den 1:1-Ausgleichstreffer, ehe er kurz vor Schluss mit dem 3:3 das späte Comeback des Tabellenführers einleitete.

Christian Häusler vom SC Grüne Heide Ismaning blieb im direkten Duell mit Graßl torlos. Der Angreifer spielte zwar bei der 3:5-Niederlage durch, überließ das Toreschießen aber seinen Teamkollegen. Besonders Michael Niggl konnte sich hierbei mit einem Doppelpack hervortun.

Den dritten Platz der Torjägerliste teilen sich gleich vier Spieler. Während Rainer Meisinger, Fabian Neumayer (beide SV Manching) und Didier Nguelefack (BC Attaching) am vergangenen Spieltag jeweils einmal erfolgreich waren, konnte sich Christian Schmuckermeier (SE Freising) beim 3:1-Sieg gegen Nord Lerchenau lediglich als Vorlagengeber auszeichnen.

Torschützenliste:

1. Sebastian Graßl, SV Manching: 12 Tore

2. Christian Häusler, SC Grüne Heide Ismaning: 11 Tore

3. Rainer Meisinger, SV Manching: 10 Tore

3. Fabian Neumayer, SV Manching: 10 Tore

3. Didier Nguelefack, BC Attaching: 10 Tore

3. Christian Schmuckermeier, SE Freising: 10 Tore

7. Martin Angermeir, SV Nord München-Lerchenau: 9 Tore

7. Peter Zeussel, SV Nord München-Lerchenau: 9 Tore

9. Sebastian Mack, ASV Dachau: 8 Tore

9. Giacinto Sibilia, FC Schwabing: 8 Tore und ein weiterer Spieler mit acht Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 07.11.2023, 11:33 Uhr
Dominik VeitenhanslAutor