ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bayernliga der Frauen in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Franziska Höllrigl blieb bei der Heimniederlage gegen die Würzburger Kickers ohne Tor. Die Kapitänin des FC Ruderting hält dennoch die Spitzenposition im Torjägerrennen mit 15 Saisontoren inne.
Doch hat plötzlich unerwartete Konkurrenz bekommen. Lena Grabmeier ist ihr seit letztem Spieltag dicht auf den Fersen. Mit einem Hattrick schoss Grabmeier Bad Aibling im Alleingang zum 3:2-Auswärtssieg beim TSV Theuern und kann sich wieder berechtigte Hoffnungen aufs Erdinger Weißbier machen.
Pija Reininger ist durch die Glanzleistung von Grabmeier auf den untersten Platz des Treppchens gerutscht. Zudem blieb Reininger bei der Niederlage gegen Schwaben Augsburg ohne Tor und hat weiterhin drei Treffer Rückstand auf die Spitzenposition. Dennoch sieht man am Fall Grabmeier, wie schnell es innerhalb eines Spiels nach oben gehen kann.
Torschützenliste:
1. Franziska Höllrigl, FC Ruderting: 15 Tore
2. Lena Grabmeier, TuS Bad Aibling: 14 Tore
3. Pija Reininger, FC Forstern: 12 Tore
4. Barbara Rauch, TSV Schwaben Augsburg: 11 Tore
4. Merve Kantar, FC Stern München: 10 Tore
4. Susanne Stich, TSV Theuern: 10 Tore
7. Franziska Dirner, FC Ezelsdorf: 9 Tore
8. Sandra Gilhuber, FC Forstern: 7 Tore
8. Theresa Eder, TuS Bad Aibling: 7 Tore
8. Veronika Auer, FC Forstern: 7 Tore
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Bayernliga möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!