2024-04-29T14:34:45.518Z

Anzeige
Bastian Fischer führt die Torjäger-Liste weiter an. Vor Ambrus, Rathgeber und Ritter.
Bastian Fischer führt die Torjäger-Liste weiter an. Vor Ambrus, Rathgeber und Ritter. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Fischer thront weiter an der Spitze der LL-Südwest

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südwest in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Der Start war überragend. Nach zwei Spielen stand Bastian Fischer vom FSV Pfaffenhofen/Ilm bereits bei fünf Treffern. Da Fischer im Spiel am letzten Wochenende fehlte, konnte er sein Torkonto nicht weiter in die Höhe schrauben. Dank seines Hattricks und Doppelpacks zu Beginn steht der ehemalige Regionalliga-Kicker aber immer noch auf Platz eins.

Seine Verfolger sind ihm jedoch dicht auf den Fersen. Dank eines Doppelpacks beim FC Memmingen II steht Ferenc Ambrus vom SC Olching bei vier Toren.

Gleiches gilt für Thomas Rathgeber, spielender Co-Trainer beim FC Kempten. Seine zwei Tore im Heimspiel gegen den FC Illtertissen II brachten die Wende und den späten Punktgewinn für sein Team.

Leon Ritter vom TSV Eintracht Karlsfeld gönnte sich am Wochenende eine Pause vom Toreschießen und steht weiterhin ebenfalls bei vier Treffern. Kurios: seine Treffer erzielte er jeweils mit einem Doppelpack.

Torschützenliste:

1. Bastian Fischer, FSV Pfaffenhofen: 5 Tore

2. Ferenc Ambrus, SC Olching: 4 Tore

2. Thomas Rathgeber, FC Kempten: 4 Tore

2. Leon Ritter, TSV Eintracht Karlsfeld: 4 Tore

5. Nicolas Ledl, FC Ehekirchen: 3 Tore

5. Gerald Merane, TSV Schwabmünchen: 3 Tore

5. Manuel Merk, TV Erkheim: 3 Tore

5. Steffen Schöllhammer, SC Aufkirchen: 3 Tore

9. Sebastian Beck, SC Aufkirchen: 2 Tore

9. Michael Belousow, FC Ehekirchen: 2 Tore und 20 weitere Spieler mit zwei Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 08.8.2023, 15:27 Uhr
Michel GuddatAutor