2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Srdan Ivkovic, Gilbert Diep und Raffael Ascher (v.l.) führen die Torschützenliste der Landesliga Südost an.
Srdan Ivkovic, Gilbert Diep und Raffael Ascher (v.l.) führen die Torschützenliste der Landesliga Südost an. – Foto: www.mariowalker.de, Niklas Niessner, Rainer Hellinger

ERDINGER Weißbier: Diep dominiert – Ivkovic schließt mit Dreierpack an

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Beim 7:0-Kantersieg des SV Pullach gegen Eggenfelden konnte sich Gilbert Diep wieder zweimal in die Torschützenliste eintragen. Der 28-Jährige kann an seine gute Form anknüpfen. In den letzten drei Spielen konnte Diep neun Tore erzielen.

Überraschend eindeutig verlief auch die Begegnung des TuS Holzkirchen beim FC Unterföhring. Srdan Ivkovic überragte beim 5:1-Kantersieg. Er schnürte den Dreierpack. Seine Marke aus dem letzten Jahr mit 19 Kisten kann er bereits im nächsten Spiel egalisieren. In der kommenden Woche empfangen die Geretsrieder den SB Chiemgau Traunstein.

Vorjahressieger Raffael Ascher blieb beim 0:0 gegen Neufraunhofen torlos. Im Rennen um die fünfzehn Kästen ERDINGER liegt er nun schon fünf Tore hinter Diep. Seine Bestmarke aus dem letzten Jahr mit 29 Treffern wird er dieses Jahr für den erneuten Gewinn wohl übertreffen müssen.

Torschützenliste:

1. Gilbert Diep, SV Pullach: 23 Tore

2. Raffael Ascher, FC Sportfreunde Schwaig: 18 Tore

2. Srdan Ivkovic, TuS Geretsried: 18 Tore

4. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 14 Tore

5. Constantin Sascha Marinkovic, SB Chiemgau Traunstein: 13 Tore

5. Kurt Weixler, SB Chiemgau Traunstein: 13 Tore

7. David Halbich, TSV Grünwald: 12 Tore

7. Alexander Rojek, TSV Grünwald: 12 Tore

9. Sebastian Spinner, TSV Kastl: 12 Tore

9. Vincent Sommer, FC Sportfreunde Schwaig: 11 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 06.3.2024, 10:50 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor