ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2024/25. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Nach neun Spielen wirkt Daniel Kasper von der SpVgg Greuther Fürth II der Konkurrenz bereits enteilt. Der 22-Jährige wechselte im Sommer aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach Franken und benötigte dort keinerlei Anlaufzeit. In sechs Spielen knipste Kasper neunmal und setzt damit in der Regionalliga eine echte Duftmarke. In seinen ersten fünf Spielen traf Kasper jedes Mal. Was Kaspar auf dem Weg zur Torjägerkanone bremsen könnte? Bereits vor zwei Wochen wurde über eine Beförderung ins Profi-Team spekuliert.
Auf Rang zwei im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER steht Juan Cabrera, der in seinem zweiten Jahr im Regionalliga-Kader wohl endgültig aufdreht. In sieben Spielen gelangen dem Ex-Ingolstädter sechs Tore. Damit hat er seine Rekordmarke im Herren-Fußball bereits jetzt eingestellt. Auch am vergangenen Sonntag war Cabrera gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg erfolgreich, musste mit dem FCA aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
Knapp dahinter steht Timo Kern auf dem dritten Platz. Sechsmal lief Kern in dieser Saison für Bayern II auf und erzielte fünf Tore. Gegen die DJK Vilzing traf der FCB-Kapitän zwar nicht, sorgte mit starken Aktionen aber immer wieder für Gefahr.
1. Daniel Kasper, SpVgg Greuther Fürth II: 9 Tore
2. Juan Cabrera, FC Augsburg II: 6 Tore
3. Timo Kern, FC Bayern München II: 5 Tore
4. Joshua Endres, 1. FC Schweinfurt 1905: 4 Tore
4. Sebastian Müller, 1. FC Schweinfurt 1905: 4 Tore
4. Andreas Wagner, SpVgg Hankofen-Hailing, 4 Tore
7. Felix Bachschmid, SV Wacker Burghausen: 3 Tore
7. Jim-Pattrick Müller, DJK Vilzing: 3 Tore
7. Lukas Schmidt, SpVgg Ansbach: 3 Tore
7. Jesper Pentermann, 1. FC Nürnberg II: 3 Tore und zwölf weitere Spieler mit drei Treffern.
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!